![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
A2: Kameraeinstellung speichern incl. Schärfe?
Hallo :-)
Ich habe unter Speicherplatz 1 Kameraeinstellungen incl. Schärfe Hart gespeichert. Wenn ich nun die Kamera einschalte und z.B. Blendenautomatik wähle, zeigt die Cam Schärfe normal an. Soweit also richtig. Wenn ich nun meinen 1. Speicher anwähle, erscheint Schärfe+. Auch korrekt. Wenn ich aber jetzt das Programmwahlrad wieder auf A, P oder S stelle, bleibt die Schärfe auf + statt wieder zu normal zu wechseln. Bug oder Feature? Gruss aus Berlin Pitti |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Re: A2: Kameraeinstellung speichern incl. Schärfe?
Zitat:
Wäre ja auch sehr seltsam, wenn das anders wäre ![]()
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ok, danke :-) Bei Olympus ist das nämlich anders. Dort wird die Kamera beim Umstellen des Programmwahlrads komplett auf den Zustand resettet der vor der Anwahl von "MyMode" aktiv war.
Gruss Pitti |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#5 |
|
P,A,S und M übernehmen nur die vorhandenen Daten, es sind keine zusätzlichen Einstellungsspeicher. Wenn du über MR neue Einstellungen abgerufen hast, dann gelten diese und werden dann eben von P,A,S und M wieder neu übernommen.
Ich denke, das ist schon wohl überlegt, denn, wenn ich mit einer Speichereinstellung arbeite und jetzt zusätzlich Belichtungsparameter verändern will, mit z.B. dem M-Modus, dann will ich dort nicht alte Einstellungen vorfinden! Also ein sinnvolles Feature! ![]() Gruß minomax |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Alles klar, besten dank :-) War auch kein wirkliches Problem. Man muß sich nur daran gewöhnen daß die Kameras so etwas verschieden händeln.
Gruss Pitti |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Ist mir noch gar nicht aufgefallen ![]() Was speichert sie denn z.B. nicht ![]()
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
|
Zitat:
![]() Mir war aber tatsächlich mal so - deshalb kontrolliere ich immer noch jedes Mal, was ich da aus dem Speicher geholt habe
![]() |
![]() |
#9 | |||
|
Zitat:
![]()
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
"einige wichtige grundeinstellungen werden nicht gespeichert! beispiel: auf einem speicherplatz habe ich meine studio-einstellungen abgelegt. sehr wichtig sind da für mich folgende menüpunkte: seite 3 sucherbildverst/normal manuell bel./anz.priorität seite4 bel.-speicher/aus diese einstellungen werden nicht mit gespeichert! das nervt total, da ich für die fotografie ohne blitzanlage diesbezüglich komplett andere einstellungen benötige, muss ich das alles jedesmal per hand ändern. bin ich zu blöd oder werden diese menüpunkte bei euch auch nicht mit gespeichert?" ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|