![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Batteriegriff funktioniert nicht...
Hallo!
Ich habe seit Mittwoch die Dimage A1, inkl. dem Batteriegriff. Irgendwie funktioniert der aber nicht richtig?! Ich habe 6 NiMH-Akkus drinnen, dann funktioniert die Kamera für ca. 30-60 Sekunden, worauf der Display ausgeschaltet wird und gleich darauf auch die Kamera - und das Symbol für "Akku leer" wird angezeigt... :-? Und das, obwohl der "Akku" als voll angezeigt wird, direkt nachdem ich den Batteriegriff eingesetzt habe... Mach ich irgendetwas falsch? Das Teil sollte doch eigentlich funktionieren...! Mfg, su |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Nabend suu,
was passiert denn, wenn du den Akku NP-400 in den BP steckst? Könnte es sein dass die Mignon-Akkus nicht mehr ganz frisch sind? Zwischen Voll - Leer - Cam aus ist es bei der A1 nur ein "Fingerschnippen"...
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo @ ManniC:
Das habe ich noch nie versucht, werde ich aber machen sobald der Akku aufgeladen ist! Die NiMH-akkus sind noch ganz neu, habe ich erst gestern erhalten... Ich habe es auch mit normalen AA-Zellen (oder wie man denen sagt) versucht, auch da passierte dasselbe... mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Das gleiche gilt für "normale" AA / Mignon-Batterien, von denen es übrigens auch verschiedene Qualitäts- / Leistungsklassen gibt (Alkaline, Zink-Kohle,....) Sag Bescheid wie das mit dem NP 400 ausgegangen ist....... :EDIT & PS.: Trag doch bitte Cam-Typ usw. in dein Profil ein, Thx.
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Zudem ist ein gutes Ladegerät notwendig, dmit die Akkus immer richtig konditioniert werden. Normale Batterien kann man so gut wie gar nicht verwenden.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Servus,
das funktionierte bei mir auch erst mit mehrmals geladenen Akkus. Neue und einmal geladene Akkus kannst du vergessen. Hans
![]()
|
|
|