![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wireless 2 Blitze ansteuern ??
Hallo Liebe SOny User Forum Kollegen
ich habe da mal eine Frage an euch, und zwar habe ich Zur Zeit eine Sony ALpha 200 mit allem drum und dran, und ein Metzt Meca 48 AF der auch gut seinen Dienst macht, aber nun will ich mir noch einen Blitz holen und zwar den HVL-F36AM . und zwar will ich beide Gleichzeitig bzw. den einen an der Kamera lassen, und den anderen Kabellos ansteuern , um ihn frei am Set positionieren zu können hiermit ( http://sambesigroup.ax-media.de/inde...oftbox-II.html ) so das ich unabhängig vom Strom bin. Ist das möglich ? oder nur unter Vorraussetzungen anderer Faktoren, da ich gerne Outdoor Shootings mache allerdings bis jetzt nur mit dem Meca und Aufehllflächen, aber das reicht mir nicht. Danke für eure Mithilfe MFG aus Bielefeld |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi,
so wie Du jetzt bereits den Metz über den internen Blitz der Kamera fernsteuern kannst, so kannst Du das auch mit einem zweiten Blitz tun (entweder einer auf der Kamera oder beide über den internen Blitz gesteurt. Bei Aufnahmen draußen musst Du beachten, dass die Blitzsteuerung über kurze Blitzintervalle erfolgt und bei hellem Umgebungslicht die Reichweite dieser Steuerung drastisch sinken kann. Viele Grüße Stephan
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
wie siehts denn aus wenn ich einen an der Kamera lasse, mit Ringblitz Vorsatz und einen frei stellen möchte und denn dann Wireless ansteuern will, so das beide auslösen sollen, muss der kamerainterne kleine blitz die dann ansteuern bzw. auslösen? und geht das mit dem HVL-F36Am oder auch mit dem Metz mecablitz 36 AF-4 wenn ja wäre das TOP :_)
MFG |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hi,
habe keine A200, aber soweit ich weiß kann man Wireless bei der A200 nur über den internen Blitz steuern (das aber dann schon für mehrere Blitze gleichzeitig). Ein A200-Experte mag mich da aber gerne korrigieren. Also müsste dann auch der Blitz mit Ringblitzaufsatz von der Kamera runter. Ansonsten bleiben Dir nur manuelle Lösungen über Funkauslöser oder Blitzservos übrig. Da ist der HVL-F36AM dann nicht ideal, weil er seine Blitzleistung nur sehr eingeschränkt manuell ändern kann. Viele Grüße Stephan
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hmm OK das ist Sch... , habs grade mal getestet ob evtl. der interne Blitz und der AufsteckBlitz zusammen am Gerät Blitzen, aber leider nicht :-( das ist doof wollte ja mit dem Ringblitz von Vorne und als zusatz dann die Softbox mit ansteuern.
Na ja vielleicht fällt mir ja noch was anderes ein. Danke erstmal |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Wem fällt denn was ein, wie ich das am besten Umsetzten könnte.
Wie schon gesagt möchte ich am liebsten einen Blitz auf der Kamera lassen(wegen dem Ringblitz) und einen extern noch auslösen . am besten mit link zu den Produkten, die ich dafür noch benötige, Blitz wollte ich evtl hier im Forum haben den Sony 38 Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen Vielen Dank schon einmal |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Den einen Blitz etwas über der Kamera halten. Oder Blitzservos verwenden. Damit kannst Du externe Blitze aber nur manuell oder mit einer blitzeigenen Automatik nutzen. Genau dafür ist wie ich oben beschrieben der Sony 36er Blitz nur bedingt geeignet.
Alles zum Thema Blitzservos ist unter dem Stichwort "Blitzanlage für Arme" ausführlich über die Suche des Forums zu finden. Viele Grüße Stephan
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage! Geändert von amateur (05.05.2009 um 21:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
ICh glaube wie der Kollege das im Forum schon geschrieben hat "Ich sehe den Wald vor ganzen Bäumen nicht mehr" so geht es mir grade
Ich Liste mal grade alles auf Ist Sony Alpha 200 MecaBlitz 48 AF RingBlitz Aufsatz (der mitgenutzt werden soll und auf dem Blitz an der Kamera sein muss) Soll ein zweiter Externer Blitz (ausm Forum) der Wireless angesteuert werden soll, da er dann mit der flash2softbox II für Outdoor Shootings genutzt werden soll. Jetzt die Frage was ich noch brauche ??????? Flash Trigger ? welcher ? und so weiter und sofort , leider hab ich den ganzen Sch..... während meiner Fotografen Ausbildung immer nur mit Studio Blitzanlagen usw. gehabt und leider ist das alles schon einige Jahre her, komme mir in der Hinsciht wie ein Neuling vor :-( aber Na ja ist ja auch noch "nur" Hobby. (mal sehen ob das was wird noch ) So das reicht erstmal |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...highlight=arme Da ist das alles schon einmal durchgekaut. Viele Grüße Stephan
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|