SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Um welches Tokina handelt es sich hier genau?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2009, 18:46   #1
c.nestler84

Um welches Tokina handelt es sich hier genau?

-> Bild in der Galerie

Tag erstmal hab überlegt ob ich mir dieses Tokina zulege. Bin mir aber nach der suche in der Objektivdatenbank nicht sicher welches es genau ist.

Laut Verkäufer handelt sich es um das Tokina AT-X 28-70mm / 2.8 AF, aber welches ist das jetzt??

Hoffe das sich hier vielleicht jemand findet der mir helfen kann

Thx im vorraus

p.s.: Das bild dauert leider noch muss erst freigeschalten werden
c.nestler84 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.05.2009, 20:54   #2
Kaihes

Hi,

zumindest an der Alpha kann ich das Objektiv nicht so sehr empfehlen. Erst einmal ist das Teil wirklich wahnsinnig schwer
Schlimmer jedoch war bei mir der dauerhafte Fehlfokus. Ich meine mich zu erinnern, dass es laut Tokina an Reflektionen durch den Sensor liegt.
Blende 2.8 ist somit nicht wirklich nutzbar.

Mittlerweile habe ich das Tamron 17-50. Damit bin ich sehr zufrieden.

Grüße Kai
Kaihes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 21:13   #3
c.nestler84

Themenersteller

thx für die schnelle Antort auch ohne Bild
c.nestler84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 12:32   #4
BicTic

Hallo,

also ich besitze ein Tokina AT-X Pro SV 28-70mm / 2.8 und es sieht NICHT aus wie das von Dir gezeigte. Meins besitzt kein Fenster mit der Schärfeskala und sieht auch sonst etwas anders aus. Der Fokusring ist breiter, der Brennweitenring schmaler.
Das von Dir gezeigte hab ich noch nicht gesehen...
Mit meinem hab ich an der A700 überhaupt keine Fehlfokusprobleme. Es ist sehr gut
verarbeitet, das Gewicht empfinde ich nicht als sehr störend.

Hoffe ich konnte helfen,
Christoph
BicTic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 12:41   #5
Stempelfix

Das gezeigte Objektiv ist eines der frühen Ausgaben dieses Objektives. Ich hatte es mal an der D 7D. Offenblendig war es sehr schwach, keine gute Schärfe, flaue Kontraste und Farben, ab Blende 4.5 kam es dann aus dem Quark... Solide wie ein Russenpanzer, herrliche Haptik, abgeblendet sehr scharf. Die Farben indes blieben irgendwie blass...

Sicher kein Objektiv, daß man haben muss wenn man wirklich vorhat mit Offenblende zu arbeiten. Für kleines Geld jedoch würde ich zugreifen...

Uwe
Alt 17.05.2009, 12:46   #6
BicTic

Zitat:
Zitat von Stempelfix Beitrag anzeigen
Das gezeigte Objektiv ist eines der frühen Ausgaben dieses Objektives. Ich hatte es mal an der D 7D. Offenblendig war es sehr schwach, keine gute Schärfe, flaue Kontraste und Farben, ab Blende 4.5 kam es dann aus dem Quark... Solide wie ein Russenpanzer, herrliche Haptik, abgeblendet sehr scharf. Die Farben indes blieben irgendwie blass...

Sicher kein Objektiv, daß man haben muss wenn man wirklich vorhat mit Offenblende zu arbeiten. Für kleines Geld jedoch würde ich zugreifen...

Uwe
Ich werde meins vermutlich bald verkaufen, da das Zeiss 24-70 unterwegs ist.
Ich kann zustimmen, dass es bei Offenblende etwas kontrastarm ist. Abgeblendet wird es aber wirklich gut. In der Preisklasse finde ich es verdammt gut, hatte mal ein Sigma 24-70 EX dagegen im Vergleich und das Sigma dann wieder verkauft.
BicTic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 12:50   #7
Stempelfix

Zitat:
Zitat von BicTic Beitrag anzeigen
Ich werde meins vermutlich bald verkaufen, da das Zeiss 24-70 unterwegs ist.
Ich kann zustimmen, dass es bei Offenblende etwas kontrastarm ist. Abgeblendet wird es aber wirklich gut. In der Preisklasse finde ich es verdammt gut, hatte mal ein Sigma 24-70 EX dagegen im Vergleich und das Sigma dann wieder verkauft.
Du kannst dann auf mich zukommen...
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Um welches Tokina handelt es sich hier genau?

Forenregeln