SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Frage an Excel-Profis
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2009, 09:18   #1
klaeuser
 
 
Registriert seit: 04.05.2006
Ort: Haltern am See
Beiträge: 3.174
Frage an Excel-Profis

Hallo Leute,

ich habe da ein problem mit einem Dokument und wenn das was ich vorhabe iregendwie mit Excel- funktionieren würde, wär das ganz eingach zu lösen aber bisher hab ich keine Möglichkeit gefunden.

Man kann ja bei Excel definieren das er eine Kopfzeile beim Ausruck auf jeder Seite wiederholend ausdruckt, also z.B. die Spaltenköpfe.

Ist es auch möglich dem Programm beizubringen das er das mit einer oder mehreren Zeilen am Seitenende macht. Da soll bei meiner Liste ein Revisionsverzeichnis rein und das muss eigentlich an das Ende einer jeden Seite gedruckt werden.

Hat da einer von euch eine Idee - geht das irgendwie ?? Ich habs bisher nicht gefunden.
__________________
VLG --- Klaus
--- KKBPhotography --- Werbung: FreiesFotoForum - Stammtisch Ruhrgebiet
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher (Albert Einstein)
klaeuser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.04.2009, 09:21   #2
Echidna
 
 
Registriert seit: 01.10.2003
Ort: Duisburg
Beiträge: 1.683
Was ist mit Ansicht -> Kopf-Fußzeile? Klappt das nicht?
__________________
Unsere Fotogalerie
Echidna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2009, 09:23   #3
klaeuser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.05.2006
Ort: Haltern am See
Beiträge: 3.174
Das was ich vor habe klappt in der Fußzeile leider nicht
__________________
VLG --- Klaus
--- KKBPhotography --- Werbung: FreiesFotoForum - Stammtisch Ruhrgebiet
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher (Albert Einstein)
klaeuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2009, 09:25   #4
BadMan
ehemaliger Moderator
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Jüchen-Otzenrath
Beiträge: 11.408
Du kannst ja in der Fußzeile eine Grafik einfügen. Vielleicht hilft Dir das ja. Also aus Deinem Verzeichnis ein jpg machen und in die Fußzeile.
__________________
Gruß Jörg

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2009, 09:34   #5
dominik.herz
 
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Bingen/Rh.
Beiträge: 601
Der wiederholte Druck von Zeilen- und Spaltenüberschriften geht meines Wissens nur oben für Zeilen und links für Spalten.

Du könntest natürlich die Zeilen manuell immer an das Seitenende kopieren.
Aktiviere dafür einfach unter "Ansicht" die "Seitenumbruchvorschau".
dominik.herz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.04.2009, 10:06   #6
Echidna
 
 
Registriert seit: 01.10.2003
Ort: Duisburg
Beiträge: 1.683
In der benutzerdefinierten Sektion der Fußzeile gibt es den Button "Register". Meinst Du das vielleicht?
__________________
Unsere Fotogalerie
Echidna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2009, 10:24   #7
klaeuser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.05.2006
Ort: Haltern am See
Beiträge: 3.174
Zitat:
Zitat von Echidna Beitrag anzeigen
In der benutzerdefinierten Sektion der Fußzeile gibt es den Button "Register". Meinst Du das vielleicht?
Ne, der schreibt ja nur den Namen des Registers da rein.

Das Dokument soll als Vorlage für einen sog. Klemmleistenplan dienen.
im Fuß sollen diverse Angaben wie z.B. Ersteller, Revisionsdatum und -nummer und so weiter eingetragen werden wie es bei einem revisionsfesten Dokument sein muss. Teilweise sollen die Daten auch automatisch aus einem anderen Arbeitsblatt übernommen werden.

Und bevor einer fragt - Access geht nicht
__________________
VLG --- Klaus
--- KKBPhotography --- Werbung: FreiesFotoForum - Stammtisch Ruhrgebiet
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher (Albert Einstein)
klaeuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2009, 10:44   #8
BeHo
verstorben
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.059
Hallo Klaus,

ich denke, dafür benötigst Du ein Makro. Du kannst ja mal dieses hier (zu finden in der Antwort) als Grundgerüst nehmen. Anstatt der festen Zellenangabe musst Du halt die richtigen Zellen per VBA raussuchen und dann die Fußzeile zusammenbasteln. Frohes Programmieren!

Gruß
Bernd
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (30.04.2009 um 11:39 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2009, 11:14   #9
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.958
Schön wäre eine Beispieltabelle mit Testdaten, dann würde ich mir das mal anschauen, und falls ich eine Lösung finde, diese Dir zumailen.
Auf die schnelle fällt mir nichts dazu ein, aber am Sonntag hätte ich etwas Zeit mir das genauer anzuschauen. Bin zwar kein absoluter Profi, aber ich beiße mich gerne an solchen Problemen fest.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Frage an Excel-Profis


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:18 Uhr.