Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Minolta 28- 85mm f3.5-4.5 auseinandergenommen, und nun?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2009, 08:38   #1
blubb

Minolta 28- 85mm f3.5-4.5 auseinandergenommen, und nun?

Hallo,

Ich habe von einem Arbeitskollegen oben genanntes Objektiv bekommen.
Vorne war ziemlich viel Sand oder anderes kleinteil drinnen (Fokusring ging schon fast gar nicht mehr zum drehen) , dass ich mir gedacht habe ich nehme es mal auseinander und versuche es zu reinigen.
Naja gestern hatte ich es dann auseinenader gehabt und auch gereinigt (was da alles raus gekommen ist ) Problem ist nur wie bau ich das Ding wieder zusammen?
Habe zwar zwischenzeitlich ein paar Fotos gemacht, jedoch wollte ich auf den Tip "alles genau Dokumentieren, Fotografieren,..." nicht hören und hab die ganze Aktion mehr freestyle gemacht.
Muss aber auch dazusagen wo ich den ersten Schrauben entfernt hatte, hab ich das Objektiv ja eigentlich schon abgeschrieben. Ist eigentlich wie mit dem Eintrittsgeld im Casio, dass wird bei mir auch schon als verloren angesehen

Was ich nun suche ist so eine Art Aufbauplan - ähnlich den Ikea, oder Modellautoanleitungen. Ich weiss das es die für ein paar Objektive gibt - habe ich selbst schon mal wo gesehen - konnte jedoch noch nichts finden.
Und wenn ich hier schon am Fragen bin, gabs nicht auch mal eine Anleitung in der beschrieben war wie man den AF auch in der Makro stellung nutzen kann? Irgendwas mit Leiterbahnen isolieren oder so?

Danke und Grüße
Christoph
blubb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln