![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Probleme mit Kingston elite pro CF 8GB 133x
Hat irgendjemand von Euch erfahrung mit der Kingston elite pro CF Karte 8GB 133x ?
Da ich für einen Event mehr Speicher benötige, habe ich mich vom Preis der Karte dazu hinreisen lassen einmal Kingston statt SanDisk zu verwenden und nachdem ich diese in meine Alpha 100 gesteckt habe, traute ich meinen Augen nicht. ![]() ![]() ![]() Nach Einschalten der Kamera dauert es ca. 8-10 Sekunden bis diese bereit ist. Naja dachte ich mir, nicht in der Kamera formatiert - Also ins Menü und Format aufgerufen. O Schreck, das Formatieren dauert ca. 18-20 Sekunden ![]() ![]() ![]() Auch das Speichern eines Fotos auf die Karte dauert immer wieder 2-4 Sekunden ![]() ![]() ![]() Habe dann noch mal meine SanDisk 4GB III verglichen (einschalten ca. 1 Sekunde - Format ca. 2 Sekunden und Speichern eines Fotos bis jetzt eigentlich nie beobachtet, da nicht aufgefallen. Die Werte sind alle nicht mit der Stoppuhr ermitteln sondern mittels Zählmethode, aber das die Kingston Karte immer um den Faktor 8 - 10 langsamer ist, das kann doch nicht wahr sein ![]() ![]() ![]()
Schöne Grüße aus Wien - Manfred STATUS: Bin mit meiner Sony Alpha 850 absolut zufrieden - Jetzt muss ich gar keine Vergleichstest und unnötige Technikdiskussionen mehr lesen und bin daher nur mehr selten hier. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Moderator
|
Auf Kingston bin ich auch schon reingefallen, mit der D7D. Aber nur ein mal.......
![]() 133x sollte in etwa 20MB/s Schreibgeschwindigkeit bringen, wenn das die Kingston nicht kann ist das Pech. Deshalb empfehle ich die Transcend orange 133x, denn die halten in etwa das was versprochen wird (ca. 18MB/s Schreibgeschwindigkeit).
![]() |
#3 |
|
Ich bin auch auf die Kingston elite pro CF Karte 8GB 133x hereingefallen.
Genau das selbe Verhalten wie bei Nebukadnezar66. Auch mit verschiedenen Kartenlesern extrem unterschiedliche Übertragungsraten. Habe die Karte umgehend zurückgegeben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
Das die Marke Kingston allgemein mit den KoMi/Sony Kameras Probleme bereitet, ist aber schon seit langer Zeit bekannt
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Seltsam,
ich habe zwei Kingston 4 GB Karten (die mit der Seerose drauf) und bin absolut zufrieden damit. Vor ein paar Wochen hat sich noch die oben erwähnte 8 GB elite pro dazu gesellt und mit dieser bin ich auch zufrieden, obwohl ich auch das Gefühl habe das schreiben auf diese Karte dauert etwas länger als bei der Standartkarte. Ich werde mal morgen das c´t Testprogramm h2test bemühen, bin jetzt mal selbst gespannt. Bin aber auch nicht der Typ der die Karten durch Serienbildaufnahmen ausreizt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Danke zuerst einmal für die Antworten. Mir war leider nicht bekannt, das es mit Kingsten CF und KoMi/Sony zu Problemen kommen kann
![]() ![]() ![]() ![]() Mich würde es ja gar nicht stören, wenn die Geschwindigkeit ein wenig langsamer ist aber hier ist ja von Serienbildaufnahme gar nicht zu sprechen, wenn man zwischen den Aufnahmen schon einige Sekunden warten muss, bis man das nächste Foto machen kann :-( Werde Sie wohl für den Notfall am Wochenende behalten und am Montag die 10jährige Garantie in Anspruch nehmen ![]()
Schöne Grüße aus Wien - Manfred STATUS: Bin mit meiner Sony Alpha 850 absolut zufrieden - Jetzt muss ich gar keine Vergleichstest und unnötige Technikdiskussionen mehr lesen und bin daher nur mehr selten hier. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hab´ gerade die Karte mal in meine A 100 gesteckt, sofort einsatzbereit also keine Wartezeit.
Kamera auf Raw+Jpg Aufnahme eingestellt, damit kann ich 4 Aufnahmen hintereinander (manuell, kein Serienbild) ohne größere Verzögerung machen dann muß ich der Kamera eine kurze Verschnaufpause gönnen ( ca. 3-5 sec.) dann kann ich weiterfoten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Da dürfte meine Kingston (habe auch die mit den Seerosen drauf) wohl wirklich ein Problem haben und defekt sein. Wie gesagt nach dem Einschalten fast 10 Sekunden bis die Kamera bereit ist. Foto (RAW & JPG) dauert zumeist zwischen 2-5 Sekunden bis zum nächsten Foto. Werde Sie wohl nächste Woche umtauschen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
die Kingston Elite Pro ist bei mir unten durch. Habe eine 1GB und eine 2 GB Variante - beide sind nicht mehr einsatzbereit. Mitten beim fotografieren kam der Hinweis, die Karte wäre nicht lesbar - zum Glückk hatte ich täglich mit dem Laptop gesichert.
Kurze zeit später mit der 2GB das gleiche. nun gibts bei mir noch eine Transcend und etliche Sandisk
![]() |
#10 |
|
Ich habe in meiner
![]() Und bisher hatte ich noch keine Probleme! Gut, nach einigen Serienbildern ist mal ne kurze Pause angesagt (~4sek), aber damit kann ich leben (da ich das so gut wie nie brauche). Im nachhinein sind 16GB etwas zu viel, bekomme mit der größten und feinsten Auflösung 4000 Bilder in JPEG rauf... Aber für lange Reisen vielleicht nicht verkehrt^^ ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|