![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Löwe mit 400mm
Löwe im Wuppertaler Zoo, am gegenüberliegenden Ende des riesigen Freigeheges.
![]() -> Bild in der Galerie Alpha 700 mit Tamron 70-200/2.8 und 2x Kenko Pro 300 TK auf Einbeinstativ. Aufgenommen vom hölzernen Aussichtsturm. Durch das permanente Getrampele auf der Treppe war der ganze Turm ständig am Schwingen. Ich finde die Bildqualität trotz der recht ungünstigen Umstände trotzdem ziemlich brauchbar. Was sagt ihr? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Nicht schlecht Herr Specht
![]() Ein wenig zu hell kommt er mir vor, aber die Bildqualität ist klasse!
![]() |
#3 |
|
Ich finde das Bild qualitativ sehr gut,wenn man bedenkt unter welchen widrigen Umständen es entstanden ist.
Für den Zaun kannst du ja nix. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich habe da vom Aussichtsturm einige Fotos gemacht und die empfundene Schärfe der Bilder variiert gewaltig. Augenscheinlich sind Verwacklungen das Hauptproblem, die Optik hat definitiv Potential. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Noch ein Nachtrag...
Ich habe in den Fotos noch eins mit deutlich mehr Potential gefunden und versucht, in Punkto Helligkeit und Schärfe das Optimum zu finden. Dieses Bild ist sogar ein leichter Crop(!) ![]() -> Bild in der Galerie Also ich find's erstaunlich was aus dem Objektiv mit TK rauszuholen ist. Einzig der Zaun stört in diesem Bild ganz besonders. Jedwede Schärfungsversuche am Bild schlagen zuallererst brachial beim Zaun zu. Mit selektivem Schärfen nur auf dem Löwen könnte man das natürlich umgehen aber so viel Arbeit wollte ich mir jetzt für dieses Bild nicht machen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Rein technisch gesehen ist das Foto OK, aber es ist sicher kein besonders gutes Löwenfoto. Ich nehme auch mal an, der Objektivtest stand hier im Vordergrund.
LG aus SA Willi
Nichts ist so gut, als dass es nicht noch verbessert werden könnte Ich stehe nicht zu den Marken meiner Fotoausrüstung, ich stehe zu meinen Bildern! weitere Bilder von mir in der FC LG aus SA, Willi |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Richtig, geht hier einzig um die Frage der technischen Bildqualität.
(Die Löwen lagen eh quasi die ganze Zeit faul auf der entfernten Gehegeseite am Zaun rum, da war nicht viel mit künstlerisch tollen Raubtierfotos ![]() Geändert von duncan.blues (20.04.2009 um 07:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]()
|
|
|