SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Peli's Startversuch
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2009, 10:21   #1
trissi

Peli's Startversuch

Bild in der Galerie

Hier hab ich mal einen weiteren Versuch mit dem Minolta Spiegel gemacht. Der Hintergrund des Bildes ist "gecrosst", das Motiv und die fliegenden Blätter sind kontrastverstärkt um sie so besser in den Vordergrund zu bekommen.

Wie findet ihr das Bild, vorallem würde mich interessieren ob das Donut-Bokeh als störend empfunden wird.
Sponsored Links
Alt 19.04.2009, 10:24   #2
wutzel

Zitat:
Zitat von trissi Beitrag anzeigen
Wie findet ihr das Bild, vorallem würde mich interessieren ob das Donut-Bokeh als störend empfunden wird.
Ist für den Anfang sicher nicht schlecht auch wenn ich vermute das hier nicht ganz die maximale Schärfe da ist (exifs leider weg), und ja das Bokeh stört mich schon sehr.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 10:32   #3
trissi

Themenersteller

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Ist für den Anfang sicher nicht schlecht auch wenn ich vermute das hier nicht ganz die maximale Schärfe da ist (exifs leider weg), und ja das Bokeh stört mich schon sehr.

OK, die Bewegungsunschärfe ist schon da bei 1/1000 sec. Belichtungszeit aber es macht das auch irgendwie dynamischer, oder?

Und über das Bokeh kann man getrost geteilter Meinung sein.
Alt 19.04.2009, 13:39   #4
rmaa-ismng
Gesperrt

Hi Günni,

Ja das Bokeh... sieht übel aus...! Das wäre mit einer guten Telebrennweiten besser gewesen bei Offenblende! Diesen Reflexeffekt sieht man sich schnell über.

Ansonsten gefällt das Bild. Auch Deinen Maßnahmen zur EBV scheinen gelungen. Wobei man jetzt nicht unbedingt sofort sieht das da fliegende Blätter im Bild sind. Da ist die Freistellung nicht so 100% gelungen...
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Peli's Startversuch

Forenregeln