![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Steil ist der Weg...
für diese Nonne. Sie ist auf dem Weg zu ihrer Arbeitsstätte, der Kirche Sacre Coeur.
Aber wer nach oben will, muß diesen Weg schon auf sich nehmen. ![]() -> Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Moin Ihr Lieben,
ist es so schlecht? Oder verschlägt es Euch die Sprache... Über eine Anwort würde ich mich schon freuen!
![]() |
#3 |
|
Das Bild hat für mich eher Herbst als Frühlingsstimmung. Außerdem ist zu viel drauf. Was dir gelungen ist, ist die Steigung des Weges und die damit verbundene Anstrengung beim Gehen etwas sichtbar zu machen. Das allein reicht mir aber nicht.
Gruß Wolfgang
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Danke Wolfgang
![]() |
![]() |
#5 |
|
Gemach, gemach,...
ich seh das Bild jetzt erst ![]() Aber leider, ja, es ist nicht eines Deiner besten. Es ist zu unruhig, zu viel drauf, vor allem aber stehen die einzelnen Elemente nicht wirklich miteinander in Verbindung. Der Pfosten fast in der Mitte teilt das Bild in links und rechts, die beiden Bänke lassen auf eine Entsprechung hin vermuten - aber da ist nix da, was die Querverbindung schafft. Und die Nonne kann überall sein, SacreCoeur oder überhaupt Paris wird für mich nicht erkennbar und mit den anderen Bildelementen (Pfosten, Bänke) hat sie auch nix gemeinsam. Noch dazu marschierst sie recht frohgemut und ausdruckslos dahin... Sorry für den Verriss, aber da hast Du schon so viel bessere eingestellt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Moin, Moin,
ich komme erst jetzt zum Antworten. Das Foto ist ist natürlich nicht optimal, aber das darf bei Street/Wegfotografie schon mal sein. Schön das da schon ein gewisses Ranking der eingestellten Bilder erfolgt, aber ich versuche in keiner Weise irgendetwas zu toppen. Die Stimmung meinerseits kommt eben manchmal auf einem Foto für Dritte nicht rüber. Das kann ich hier auch gut nachvollziehen. Übrigens machen die Bänke für mich schon Sinn, nicht alle sind so fit wie die Nonne ![]() Danke für Eure Anmerkungen!
![]() |
#7 |
|
Also die Idee kann ich schon erkennen.
Das "Unruhige" hängt vor allem mit der Kleidung der Dame zusammen, da diese sich Null vom HG abhebt, der mir wiederum zu scharf ist ![]() Da ich vermute das du auf die Schnelle keinen Trikottausch ermöglichen konntest, kommt eben diese Wirkung zustande. Positiv: Der Beschnitt und der Weg der Nonne hat sehr viel Raum ![]() Grüße Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Moin Stefan, null stimmt nicht (mind.10%) Jetzt im Ernst - ich hatte vorher ein SW Bearbeitung, da war es noch extremer.
![]() |
![]() |
#9 |
|
glaube ich ... es sei denn du machst die S/W Konvertierung auf zwei Ebenen ... hast du das mal versucht ? dann kriegst du die Nonne eventuell durch die Art etwas besser freigestellt
![]() 10% OK ... mein Fehler ![]() Grüße Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|