![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 20.11.2008
Ort: Ruhrgebiet NRW
Beiträge: 188
|
Alpha 700 bei Geissler
Hallo zusammen,
Meine 700 er ist seit dem 27.3. bei Geissler. Ich hatte Probleme am Objektivanschluss, wie bereits beschrieben. http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...256#post805256 Nach vorheriger telefonischer Rücksprache sagte man mir, das die Reparaturzeit ca 5 - 8 Tage dauern soll. Soweit so gut........ nachdem ich dann letzte Woche Freitag mal dort angerufen habe , um mich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen, teilte man mir mit, das das Ersatzteil ( elektronisches Ersatzteil und Kontakte ) noch nicht von Sony geliefert wurde und man noch keinen Liefertermin von Sony hätte !!!!! ![]() Mann konnte mir auch nicht sagen wann es kommen würde ????? Ich habe dann in den folgenden Tagen öfter angerufen und mich nach dem Stand der Dinge erkundigt..................... jedesmal...... Sony hat noch keinen Liefertermin !!!!! Man wisse nicht, wann das Ersatzteil geliefert wird................. ![]() Da das für mich eine sehr unbefriedigende Aussage war, habe ich selber mal bei Sony Deutschland angerufen, um mich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen. Dort hatte ich einen sehr netten Mitarbeiter am Telefon, der mir versprach, sich umgehend um mein Problem zu kümmern und mich dann zurückzurufen. Nun ja, wirklich gerechnet habe ich mit einem Rückruf nicht, umso überraschter war ich als ich ca 3 std nach dem Gespräch mit Sony promt einen Rückruf erhielt. Sony Deutschland : Lieber Herr ........ ! wir haben uns um Ihr Problem gekümmert, die Kamera ist fertig und geht noch heute in die Post. Weiterhin viel Freude damit........ Das ist jawohl ein SERVICE !!!! Morgens sagt mir Geissler, sie haben noch kein Liefertermin für die Ersatzteile, Mittags rufe ich bei Sony an, 3 std später ist mein Baby wieder fertig ![]() Ein absolutes ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruss, ein sich freuender Dabalou |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 2.654
|
Da frage ich mich jetzt mal: haben die Sonys soviel Druckmittel bei Geissler, um deinen Auftrag dermaßen vorzuziehen? Gut, Geissler ist Vertragspartner von Sony. Aber da entsteht bei mir der Eindruck, dass Geissler nicht fair gespielt hat. Andere "wichtigere" Aufträge vorgezogen und deinen mal kurz nach ganz hinten verfrachtet? Und dann müssten die Sonys die Teile ja per Hyperexpress verschickt haben.
![]()
__________________
... si tacuisses philosophus mansisses. – – – „Mit DIR kann man gar nicht diskutieren.” „Ach ja? Und DU stinkst.” Mein Irlandreisebericht / Zwei meiner Songs bei Youtube / Hompage |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: am schönen Niederrhein
Beiträge: 3.106
|
Zitat:
Aber schön, daß Du Deine Kamera bald wieder hast, sonst hätte ich Dir über Ostern meine A 100 aufgedrängt! LOL! ![]()
__________________
Was beliebt, ist auch erlaubt! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
inaktiv
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Leverkusen
Beiträge: 914
|
Wer weiß vielleicht haben die dort auch ein paar neue Alpha´s als Ersatzteillager oder zum Austausch an die sie nur mit Genehmigung von Sony dürfen, wenn es mal wieder länger dauert.
![]()
__________________
Gruß Marcus If you see the flash, it´s almost too late! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.543
|
Dass Du Dich freust, ist sicher nachvollziehbar.
![]() Aber eigentlich fehlt in Deinem Bericht ja noch etwas: Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Registriert seit: 01.03.2007
Beiträge: 2.225
|
Das ist ja nicht zu fassen, echt blamabel für Geissler. Hoffentlich wurde alles zu deiner Zufriedenheit repariert.
__________________
Gruß, Olaf ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
Registriert seit: 22.06.2008
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.083
|
Hallo Allesamt!
Da scheine ich ja mit meiner Erfahrung nicht alleine da zu stehen. Der Laden scheint mehr als nur Defizite in der internen Kommunikation zu haben. Siehe auch mein Beitrag dazu. Vielleicht sollte ich nicht nur die "Servicekarte" zu Sony senden, sondern dort mal direkt anrufen. Kann mir mal einer die Nummer per PN zukommen lassen? Eckhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
Registriert seit: 07.02.2004
Beiträge: 303
|
Ich finde dieses Geissler Bashing indiskutabel. Schließlich können die die Ersatzteillage auch nicht hellsehen und haben ja auch in diesem Fall schnellstmöglich reagiert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: Kehl und Oftringen
Beiträge: 3.092
|
Zitat:
Als mein Objektiv dort in Reparatur war bekam ich auch die Nachricht "warten auf Ersatzteil" bis es dann irgendwann mit "Fehler im Dauertest nicht aufgetreten" wieder zurückkam. "Fehlendes Ersatzteil" könnte vielleicht im Schäbischen ein Synonym für "wir haben noch gar nicht angefangen wollen das aber nicht sagen" sein.
__________________
Some say I don’t play well with others… |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Gesperrt
Registriert seit: 07.02.2004
Beiträge: 303
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|