![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ansichten einer Schiffsschraube
Einer auf dem Trockenen stehenden Schiffsschraube bin ich so nah auf den Pelz gerückt, dass vom ursprünglichen Motiv nicht mehr viel zu erkennen ist.
![]() ![]() ![]() ![]() LG aus SA Willi
Nichts ist so gut, als dass es nicht noch verbessert werden könnte Ich stehe nicht zu den Marken meiner Fotoausrüstung, ich stehe zu meinen Bildern! weitere Bilder von mir in der FC LG aus SA, Willi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Es...war wohl eine weibliche Schiffsschraube? ![]() Mir gefallen alle drei...irgendwie ist es total irre, was deine abstrahierenden Bilder dieser Schraube an Assoziationen auslösen. Von daher: super gemacht. Als Serie neben- oder untereinander wirklich wirkungsvoll, aber auch als Einzelbilder sehr spannend.
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Moin
tja...und was soll man nun "erkennen" Farbe und Formen sind OK...etwas mehr "Inhalt" wäre nett ![]() solche Geschichten macht man eigentlich in einem "gewissen Zusammenhang" also diese drei Bilder und ...etwas dazu was in Richtung "Schiff" oder Schraube" geht, dann ist es eine Serie oder Sequenz ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Gerd!!!
Gerade du als Mann solltest doch da was erkennen können. ![]() ![]() Dana...nicht jeder hat sofort solche Assoziationen... Aber...das ist doch offensichtlich... ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Chefkoch, verstorben
|
Mir gefällt das erste Bild am besten, weil es mir den größten Raum für Interpretationen lässt.
Wie Gerd schon gesagt hat: Als Teil einer Sequenz, in der auch "konkretere" Bilder vorkommen, würde mir diese sehr abstrakte Sichtweise auch gefallen. Dann würde sich der Inhalt erschließen, ohne dass du dazu noch Worte brauchen würdest. Anderseits ginge dann natürlich Interpretationsspielraum verloren. Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() Wobei die Assoziation für mich im kleinen Tumb noch stärker rauskommt als im großen Bild. Beim letzten Foto ist die Mutter für meinen Geschmack ein wenig zu mittig, da gefällt mir das erste deutlich besser.
![]() |
![]() |
#7 | |||
Themenersteller
|
Vielen Dank für eure Kommentare. Eine allgemeine Anmerkung zu den Fotos :
Vielleicht nicht für alle gleich erkennbar ist doch der rote Faden dieser Miniserie die Detailansicht einer Schiffsschraube. Da wäre eine Gesamtansicht fehl am Platze. Mir ging es nicht darum, ein korrektes Abbild einer Schiffsschraube zu liefern, sondern aufzuzeigen, dass man so einem banalen Objekt durchaus andere Aspekte abgewinnen kann. So wie es aussieht, muss es eine weibliche gewesen sein! Wenn ich mal eine männliche finde, werde ich versuchen die entsprechenden Details regelkonform darzustellen. ![]() Danke übrigens für deine wirklich nette Anmerkung. Ist nicht ironisch gemeint. Genau so wie du sehe ich diese Bilder. Sei doch mal kreativ und lass deiner Fantasie freien Lauf ![]() Eine Anregung: meine Frau hat spontan an den Bauch einer Schwangeren gedacht. ![]() Man kann es halt nicht immer allen Recht machen. Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
LG aus SA Willi
Nichts ist so gut, als dass es nicht noch verbessert werden könnte Ich stehe nicht zu den Marken meiner Fotoausrüstung, ich stehe zu meinen Bildern! weitere Bilder von mir in der FC LG aus SA, Willi |
|||
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|