![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 6.161
|
Konverter Probem ?
Ich nehme ein Tamron 18-250 und einen BIG Konverter 2,0x und kann mit dieser Kombination nicht manuell fokussieren. Fokussierring am Objektiv läßt sich nicht drehen. Bei AF bekomme ich das Motiv gar nicht scharf.
Nehme ich aber das Ofenrohr 70-210/4, klappt die MF/AF Fokussierung einwandfrei. Kamera ist die a 700. Was mache ich da falsch?
__________________
freundliche Grüsse, Hermann |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 13.250
|
Wieso MF nicht funktioniert weiß ich auch nicht (kann es sein, daß der Ring einfach nur schwer geht - mit Konverter natürlich schwerer als ohne). Allerdings ist das Objektiv ohnehin nicht vernünftig mit einem Konverter zu kombinieren - das der AF nicht funktioniert war zu erwarten und abbildungstechnisch wird dabei nichts brauchbares rauskommen. Auch das Ofenrohr "mag" Konverter eigentlich nicht sonderlich.
__________________
Gruß Jens |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|