![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Display mal dunkel, mal hell?
Hi!
Ich war gestern mal wieder mit meiner Alpha 200 unterwegs und da ist mir aufgefallen, dass das Display wohl irgend nen Schlag weg hat. Normalerweise zeigt die Kamera ja nach dem Auslösen das Bild an. Das blieb plötzlich aus, aber nur ab und zu. Und teilweise wurde das Display nur noch ganz dunkel, aber noch leicht sichtbar, angezeigt. Es hat also nicht ganz "abgeschalten" wie das passiert, wenn man ne Weile nichts drückt. Wenn ich dann ins Menü ging, war die Helligkeit wieder ganz normal. Hat hier irgend jemand eine Idee, was das sein könnte?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das ist der Stromsparmodus. Du kannst im Menü einstellen wie der arbeiten soll. Auch die A100 hat das Display nur abgedunkelt und nicht gleich ganz ausgeschaltet. Wenn du nach dem Abdunkeln den Auslöser leicht antippst, sollte das Menü auch wieder da sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hm... Muss ich mal gucken. Hab die Kamera jetzt seit etwa 3/4 Jahr, aber das ist mir noch nie aufgefallen... Wieso zeigt es mir die Bilder dann manchmal an und manchmal nicht?
![]()
![]() |
#4 |
|
Hast du die Sensoren am Sucher abgedeckt? Die sollen erkennen, ob du durch die Kamera schaust, und die Hintergrundbeleuchtung des dich möglicherweise blendenden Displays abschalten.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|