![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Bilderzähler zurücksetzen
Hallo,
wie kann ich an der A2 den Bilderzähler (Dateiname, also PICT0001.jpg) auf eine andere Nummer setzen? Ist das überhaupt möglich?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
ja ist möglich. Einfach alle Bilder auf der Karte löschen bis auf Eines. Dieses Eine dann mit der gewünschten Bildnummer versehen und dann ab mit der Karte in die Kamera. Nun wird ab dieser Nummer weiter gezählt.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hab ich probiert. Geht nicht
![]()
![]() |
#4 |
Moderator
|
Hallo Uwe,
im Menü Bildnummernspeicher ausschalten. Sofern eine frisch formatierte Karte verwendet wird, gehts immer mit 0001 los... Oder: Soll bei einer bestimmten Bildnummer weitergezählt werden, dann Bildnummernspeicher einschalten bzw. eingeschaltet lassen Karte formatieren ein Bild machen am PC den Ordner öffnen und das letzte Bild mit der höchsten Bildnummer hineinkopieren Die Kamera zählt dann nach dieser Nummer weiter...
LG Manfred ...der nun über 15 Jahre mit einer ![]() So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange Geändert von DonFredo (06.04.2009 um 20:56 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Okay, Problem gelöst.
Zunächst wollte ich nach obiger Anleitung gehen, hab dann in der Bedienungsanleitung nach "Bildnummerspeicher" geblättert - und siehe da - es steht drin. Eine Bilddatei mit niedrigerer Nummer wird ignoriert ud normal weiter gezählt, eine höhere dagegen nicht. Sie erhöht den Zähler. Ich hatte den Bildnummernspeicher schon deaktiviert und weiss daher nicht, ob es damit zusammen hängt. Ich hab dann ein Bild mit PICT9999 auf die Karte geschrieben, dieses Bild in der Kamera angeschaut und ein weiteres geschossen. Dann hatte ich einen neuen Ordner und die Bildnummer 0001 auf der Karte. Dann einfach Bildnummernspeicher wieder rein, überzähligen Ornder löschen und ich bin bei 0001. Allerbesten Dank für die Hilfestellung.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|