![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
Sinn und Zweck einer Handschlaufe ?
Ich habe gestern jemanden getroffen der solch ein Teil an der Kamera hatte, zuerst dachte ich er wäre leicht behindert oder verletzt an der Hand aber dann stellte sich heraus daß es ein "Zubehörteil" seiner Kamera war ! Jetzt frag ich mich welchen Zweck eine solche Schlaufe erfüllen soll ? Evtl. bei extrem ungeschickten Leuten das aus der Hand fallen der Kamera verhindern
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() Eine Handschlaufe (die ich noch immer nicht habe, aber schon sehr lange kaufen möchte, wenn ich mal zufällig eine sehe) eignet sich dank ihrer Konstruktion sehr gut dazu, die Kamera mit einem angesetzten Objektiv bequem und über längere Zeit hinweg in einer Hand zu tragen, ohne dabei ständig fest zupacken zu müssen. Man kann sozusagen die Hand in die Handschlaufe einhaken und die Kamera daran recht lässig baumeln lassen. Und hat diese dadurch sehr schnell einsatzbereit. Ich werde mir wohl spätestens zur diesjährigen Festivalsaison so ein Ding zulegen. In den Vorjahren hat es mich regelmäßig genervt, die Kamera beim Wechsel zwischen Bühnengraben und dem Rest des Festivals über den Hals zu haben oder diese in die Tasche/Rucksack zurückverfrachten zu müssen. Und wenn dann spontan doch fotografiert werden sollte (zwei Verrückte tanzen an einem vorbei ![]() LG, Rainer
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Geanu da soll sie tun! Und sie tut es auch!
![]() |
#4 | |
Gesperrt
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Geändert von K.A.. (12.04.2009 um 11:44 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo K.A.,
also seit ich die Sony-Handschlaufe an meiner ![]() Im ersten Moment war die Handschlaufe etwas gewöhnungsbedürftig aber nun möchte ich sie gar nicht mehr missen. Wenn ich gerade nicht fotografiere "baumelt" die Kamera einfach an der Hand. Wobei die Kamera nicht direkt an der Schlaufe getragen wird, sondern normal am Gehäusegriff. Die Schlaufe über dem Handrücken verhindert zuverlässig ein abrutschen der Hand. Du brauchst nur die Finger leicht um den Griff anzuwinkeln ohne beim tragen immer voll zupacken zu müssen. Ist auf die Dauer deutlich bequemer als um den Hals zu tragen. Wobei ich schon einen sehr bequemen OP/tech Gurt nutzte. Soweit mein kurzer Erfahrungsbericht ![]() Gruß /\rne |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
K.A., du hast Post.
Frohe Ostern ! Rainer
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Sacht mal ? Wer macht sich denn hier lustig ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Du solltest etwas unvoreingenommener so eine Handschlaufe betrachten und sie evtl. doch mal ausprobieren.
Es gibt keine bequemere Art, die Kamera zu tragen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Ich bin nicht voreingenommen aber ich stell mir grad den Hickhack vor wenn ich das Objektiv oder den Sucher schnell wechseln muss ? Jetzt clipse ich die Kamera an meinen Gurt und hab ratz fatz 2 freie Hände
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|