Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » A2 zurück zum Händler ... schade
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2004, 18:04   #1
in1400

A2 zurück zum Händler ... schade

Meine A2, die ich letzte Woche nun endlich geliefert bekam, hat leider einen entscheidenden Fehler.

Das obere Display hat einen Anzeigefehler bei der Bilderzahl. Sobald diese über 200 geht, zeigt er die erste Stelle im Display nur noch verstümmelt an. Bis 199 funktioniert das Display einwandfrei.

Gestern habe ich endlich mein Microdrive bekommen und da habe ich es erst bemerkt. Statt 260 stand da irgendetwas von ?60.

Hat jemand schon mal so einen Fehler gehabt?

Außerdem habe ich den Eindruck, dass das Sucherdisplay ingesamt einen heftigen Rosastich hat. Den konnte ich auf der Cebit, wo ich mal eine Stunde hatte, um die Kamera zu testen, so nicht feststellen. Den "Rosi-Bug" sehr wohl, aber keinen komplett rosafarbenen Sucher.

Da ich noch innerhalb der 14 - Tage Frist bin, habe ich jetzt dem Versender (IxxPixx) mitgeteilt, das ich die Kamera zurücksenden möchte, allerdings kann er mir gerne ein funktionsföhiges Modell zurücksenden, da ich ja eben diese Kamera auf jeden Fall wieder/weiterhin haben möchte.

Hat von Euch schon jemand Erfahrung mit der Fa. IxxPixx auch im Hinblick auf Rücksendungen? Wie verhalten die sich denn so?

Gruß
Olaf
in1400 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.04.2004, 10:52   #2
PeterHadTrapp

Hallo

ich lese hier schon sehr lange mit, aber an einen Defekt des Statusdisplays kann ich mich nicht erinneren. Schein also ein absoluter Einzelfall zu sein.

Auch eine komplette Verfärbung des Sucherbildes löst bei mir kein "ach ja" aus. Hast Du die Rotverfärbung auch auf dem großen Monitor oder nur im Sucher ??

PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 11:06   #3
korfri

Evtl. ist die Kamera unbeabsichtigt auf "lebendige Farben" oder "Adobe-RGB" eingestellt, und ein FarbFilter wie +5 aktiviert worden. Das ergibt dann einen kräftigen Rotstich. Bei +/- 0 sollte es aber weg sein.

(Großes Handbuch Seite 79)
Alt 26.04.2004, 12:13   #4
in1400

Themenersteller

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
Hallo

ich lese hier schon sehr lange mit, aber an einen Defekt des Statusdisplays kann ich mich nicht erinneren. Schein also ein absoluter Einzelfall zu sein.

Auch eine komplette Verfärbung des Sucherbildes löst bei mir kein "ach ja" aus. Hast Du die Rotverfärbung auch auf dem großen Monitor oder nur im Sucher ??

PETER
Hallo Peter,

die Verfärbung ist nur im Sucher, sonst alles OK! Das Statusdisplay habe ich extra nochmals mit meinen beiden 256er CF ausprobiert und die Auflösung auf 640x480 eingestellt ... selbes Problem.

Gruß
Olaf
Alt 26.04.2004, 12:18   #5
in1400

Themenersteller

Zitat:
Zitat von korfri
Evtl. ist die Kamera unbeabsichtigt auf "lebendige Farben" oder "Adobe-RGB" eingestellt, und ein FarbFilter wie +5 aktiviert worden. Das ergibt dann einen kräftigen Rotstich. Bei +/- 0 sollte es aber weg sein.

(Großes Handbuch Seite 79)
Hallo Fritz,

ich habe "Adobe-RGB" eingestellt ... im Großen und Ganzen fahre ich aber mit den Winsoft-Einstellungen für die A2, da mir diese nach diversen Tests, die am natürlichsten erscheinenden Farben bringen.

Der Farbstich ist auch nur im EVF zu sehen, auf dem rückwärtigen Display ist alles OK.

Ich hoffe mal, dass das nicht wieder ewig dauern wird, bis ich die Kamera zurück habe. Morgen wird sie von GLS (German Parcel) abgeholt.

Gruß
Olaf
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » A2 zurück zum Händler ... schade

Forenregeln