![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
A2 zurück zum Händler ... schade
Meine A2, die ich letzte Woche nun endlich geliefert bekam, hat leider einen entscheidenden Fehler.
Das obere Display hat einen Anzeigefehler bei der Bilderzahl. Sobald diese über 200 geht, zeigt er die erste Stelle im Display nur noch verstümmelt an. Bis 199 funktioniert das Display einwandfrei. Gestern habe ich endlich mein Microdrive bekommen und da habe ich es erst bemerkt. Statt 260 stand da irgendetwas von ?60. Hat jemand schon mal so einen Fehler gehabt? Außerdem habe ich den Eindruck, dass das Sucherdisplay ingesamt einen heftigen Rosastich hat. Den konnte ich auf der Cebit, wo ich mal eine Stunde hatte, um die Kamera zu testen, so nicht feststellen. Den "Rosi-Bug" sehr wohl, aber keinen komplett rosafarbenen Sucher. Da ich noch innerhalb der 14 - Tage Frist bin, habe ich jetzt dem Versender (IxxPixx) mitgeteilt, das ich die Kamera zurücksenden möchte, allerdings kann er mir gerne ein funktionsföhiges Modell zurücksenden, da ich ja eben diese Kamera auf jeden Fall wieder/weiterhin haben möchte. Hat von Euch schon jemand Erfahrung mit der Fa. IxxPixx auch im Hinblick auf Rücksendungen? Wie verhalten die sich denn so? Gruß Olaf |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo
ich lese hier schon sehr lange mit, aber an einen Defekt des Statusdisplays kann ich mich nicht erinneren. Schein also ein absoluter Einzelfall zu sein. Auch eine komplette Verfärbung des Sucherbildes löst bei mir kein "ach ja" aus. Hast Du die Rotverfärbung auch auf dem großen Monitor oder nur im Sucher ?? PETER
![]() |
#3 |
|
Evtl. ist die Kamera unbeabsichtigt auf "lebendige Farben" oder "Adobe-RGB" eingestellt, und ein FarbFilter wie +5 aktiviert worden. Das ergibt dann einen kräftigen Rotstich. Bei +/- 0 sollte es aber weg sein.
(Großes Handbuch Seite 79)
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
die Verfärbung ist nur im Sucher, sonst alles OK! Das Statusdisplay habe ich extra nochmals mit meinen beiden 256er CF ausprobiert und die Auflösung auf 640x480 eingestellt ... selbes Problem. Gruß Olaf |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
ich habe "Adobe-RGB" eingestellt ... im Großen und Ganzen fahre ich aber mit den Winsoft-Einstellungen für die A2, da mir diese nach diversen Tests, die am natürlichsten erscheinenden Farben bringen. Der Farbstich ist auch nur im EVF zu sehen, auf dem rückwärtigen Display ist alles OK. Ich hoffe mal, dass das nicht wieder ewig dauern wird, bis ich die Kamera zurück habe. ![]() Gruß Olaf |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|