SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Support bei Sandisk
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2009, 18:49   #1
Jens N.

Support bei Sandisk

Hatte noch jemand hier dieses zweifelhafte Vergnügen?

Ich habe Probleme mit einer Sandisk Speicherkarte, meiner Meinung nach ist die kaputt (Speicherfehler immer an der gleichen Stelle). Also heute endlich mal angerufen und jetzt weiß ich auch, wieso ich das so lange vor mir hergeschoben habe.

Erster Eindruck: eine Bandansage, die mich darüber in Kenntnis setzt, daß das folgende Gespräch "aus Sicherheitsgründen" aufgezeichnet würde. Aha. Dann eine sicherlich freundliche und auch leidlich bemühte (d.h. bemüht, den wahrscheinlich vorgegebenen Ablauf einzuhalten und für den kann sie natürlich nix, mir persönlich hilft das aber wenig), aber leider auch nur begrenzt der deutschen Sprache mächtigen (sorry, aber wenn man fast jedes zweite Wort buchstabieren muß...) Mitarbeiterin, die mir erst mal alle möglichen Informationen über mich, bis fast hin zur Sozialversicherungsnummer, abringt.

Das muß man sich ungefähr so vorstellen: ewig lange Begrüßungsformel ... "Guten Tag, wie ist Ihr Vorname bitte?" ... "Ihr Nachname?" ... "Ihre Mailadresse?" ... "Ihre Telefonnummer" - an der Stelle habe ich die Fragestunde dann unterbrochen und gefragt, ob ich vielleicht erst einmal mein Begehr vortragen dürfe. Ich durfte, kurz - danach: "um welches Produkt geht es?" usw. OK, nachdem das auch noch durchgekaspert war, habe ich dann noch mal kurz mein Problem geschildert. Auch mehrmals, denn im Computerbereich ist man natürlich auf Fehlermeldungen angewiesen - "Schreibfehler an immer der gleichen Stelle" reicht da als Erklärung nicht und dann war da ja auch noch die Sprachbarriere. Was die Kamera denn für eine Fehlermeldung ausgebe, ob ich die Karte mal formatiert hätte, am Computer und wenn ja wie und bei welchem Wetter und wie der Computer sich dabei gefühlt habe und und und.

Ende vom Lied: sie würde mir einen link zu einem speziellen Formatierungstool (das das Problem wahrscheinlich auch nicht wird beheben können schätze ich) und weitere Informationen an meine Mailadresse schicken - darum also die Abfrage am Anfang. OK, durchaus kundenfreundlich und natürlich auch schön für die Firma - Werbung und so. Jedenfalls gucke ich eben ins Mailfach, sind zwei Mails drin: man habe mir eine "E-Box" eingerichtet, in der ich alle nötigen Infos finden würde. Ja-ha, wenn der Link, bzw. dieser Elektrokarton denn tun würde. Tut er aber nicht. Beim ersten Klick kam ich ja noch zu einer ansonsten weitgehend leeren Seite "Ihre E-Box", jetzt komme ich nirgends mehr hin.

Rufe ich da noch mal an? Eher nicht. Kaufe ich noch mal eine Karte von Sandisk (die ich damals übrigens auch wegen des guten Namens, der langen Garantiezeit usw. gekauft hatte)? Eher nicht. Lebe ich weiter mit dem Kartenfehler (ging die letzten 18 Monate ja auch irgendwie, auch wenn der Verlust von ein paar Bildern durchaus schmerzlich war)? Sieht so aus. Oder ich kaufe einfach was neues - Wegwerfgesellschaft halt, gefördert durch so einen "support". So verdient man Geld!

Positiv: es war immerhin keine kostenpflichtige Nummer und ich wurde praktisch umgehend verbunden.

Geändert von Jens N. (10.03.2009 um 19:09 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.03.2009, 18:53   #2
Hademar2

Gib sie dem Händler zurück, von dem du sie gekauft hat - und alles wird gut.
Alt 10.03.2009, 18:56   #3
Jens N.

Themenersteller

Dafür ist der Kauf schon zu lange her fürchte ich, außerdem habe ich die Rechnung bisher nicht finden können
Alt 10.03.2009, 18:58   #4
Hademar2

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Dafür ist der Kauf schon zu lange her fürchte ich, außerdem habe ich die Rechnung bisher nicht finden können
Wie lange ist denn die Herstellergarantie?

Ich würde die dann ggfs. einfach an die Herstelleradresse schicken, auch ohne Kaufnachweis.
Alt 10.03.2009, 18:59   #5
TommyK

Bleibt da eigentlich nur noch der Wechsel zu Transcend oder?

Die Karten sind ebenfalls sehr schnell und ich habe von denen bislang nix schlechtes gehört (was ich als gutes Zeichen ansehe). Habe selbst eine Transcend 1GB Karte und eine 250GB externe Festplatte mit der ich überaus zufrieden bin (die ist mir sogar schon 2 mal runtergefallen läuft noch heute wie ne 1).
Alt 10.03.2009, 19:04   #6
Jens N.

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Hademar2 Beitrag anzeigen
Wie lange ist denn die Herstellergarantie?
10 Jahre soweit ich weiß.

Zitat:
Ich würde die dann ggfs. einfach an die Herstelleradresse schicken, auch ohne Kaufnachweis.
Ja, das glaub man, daß das so einfach ginge. Nicht ohne RMA-Nummer, DNA Test und wasweißichnichtalles. Nur deshalb hatte ich mich eigentlich mit dem support in Verbindung gesetzt: schneller, unbürokratischer Umtasch und fertig. Aber denkste, davor schützt Herrn Sandisk ja die "E-Box". Da kommen alle Kunden mit nervigen Anfragen rein, Deckel drauf und vergessen

Na mal sehen, irgendwie kriege ich das schon hin. Ging eigentlich eher drum, sich mal den Frust runterzuschreiben, bzw. nach Erfahrungen von anderen zu fragen. Vielleicht mache ich ja auch irgendwas falsch, mal anderen Browser probieren oder so.
Alt 10.03.2009, 21:46   #7
klabo

Hallo Jens,
ist das zufällig eine Sandisk ultraII 4Gb. Da habe ich auch noch eine mit Fehler. Der Fehler tritt an der A700 reproduzierbar im letzten Drittel des Speicherbereiches auf. Wenn man in diesem Bereich in der Kamera 1 Bild löscht, hängt sich die Speicherkarte auf und Bilddateien in diesem Bereich gehen verloren. Wenn man nichts löscht und die Karte sonntags benutzt hat man auch mal alle Bilder. Getestet habe ich mit cRAW ob das bei jpg auch so ist habe ich nicht probiert. An der D7D war mir der Fehler nicht aufgefallen, aber vielleicht habe ich die Karte nie bis in diesen Bereich gefüllt.
Viele Grüße
Klaus
klabo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 21:57   #8
Mythen

Zitat:
Zitat von klabo Beitrag anzeigen
Hallo Jens,
ist das zufällig eine Sandisk ultraII 4Gb. Da habe ich auch noch eine mit Fehler. Der Fehler tritt an der A700 reproduzierbar im letzten Drittel des Speicherbereiches auf. Wenn man in diesem Bereich in der Kamera 1 Bild löscht, hängt sich die Speicherkarte auf und Bilddateien in diesem Bereich gehen verloren. Wenn man nichts löscht und die Karte sonntags benutzt hat man auch mal alle Bilder. Getestet habe ich mit cRAW ob das bei jpg auch so ist habe ich nicht probiert. An der D7D war mir der Fehler nicht aufgefallen, aber vielleicht habe ich die Karte nie bis in diesen Bereich gefüllt.
Viele Grüße
Klaus
Dito! Habe exakt die selben Probleme. Support bei Sandisk lief ins leere. Nie eine Antwort erhalten. Vertraue nur noch Transcend
Alt 10.03.2009, 22:13   #9
binbald

Zitat:
Zitat von klabo Beitrag anzeigen
ist das zufällig eine Sandisk ultraII 4Gb. Da habe ich auch noch eine mit Fehler. Der Fehler tritt an der A700 reproduzierbar im letzten Drittel des Speicherbereiches auf.
bei drei ultraII und extremeIII 4GB, reproduzierbar. Ziemlich bescheuert.

Jens: hast Du evtl. Javascript deaktiviert und mal mit anderen Browsern probiert? Naja, darauf bist Du sicher auch selbst gekommen...
Falls es funktioniert/Du etwas findest - kannst Du evtl. den Link oder das Tool zur Verfügung stellen, dass wir uns nicht auch alle durchquälen müssen. Ich wollte da nämlich auch mal anrufen, aber so wie Du das schilderst, ist mir der Appetit vergangen...
Alt 10.03.2009, 23:30   #10
RoDiAVision

Ich hatte auch schon Probleme mit einer neuen SanDisc Karte und bekam sie sofort umgetauscht.

Ich nutze seit mehreren Monaten zwei 4 GB Karten von Kingston und bisher absolut keine Probleme, jetzt hat sich noch eine 8 GB Karte dazu gesellt auch wieder von Kingston

YouTube DiVision871
RoDiAVision ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Support bei Sandisk

Forenregeln