![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
ACDSEE Pro 2
Habt Ihr auch soviel Probleme mit diesem Programm? Ich bekomme ständig Fehlermeldungen: dieser Fotomanager funktioniert nicht mehr, es wird nach Hilfe gesucht.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Späte Antwort
Hallo Dornwald,
hast du immer noch die Probleme? Bei mir war das Programm nicht richtig installiert. Warum auch immer lief "plötzlich" die Probeversion, obwohl ich die Vollversion installiert hatte. Einmal runter und wieder drauf, seitdem läuft alles ohne Probleme. Allerdings nutze ich die Bildbearbeitung noch nicht. Gruß June |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Das Programm ist klasse, die Programmierung leider schrott. Meines stürzt beim Durchblättern von Raw-Ordnern regelmäßig ab. Weder die Hotline noch etliche Mails, die vom Service kamen brachten einen Erfolg. Dabei war an meinem PC ein Fachmann am werk, der seit Jahren nichts anderes tut, als dafür zu sorgen, problematische Software auf noch problematischeren Rechnern zum laufen zu bringen.
Ich nutze ACDSee nur noch als (teuren) Bildbetrachter. Zur Bildbearbeitung taugt es nur sehr begrenzt. Da gibt es für kleines Geld besseres. Also warum sich die Nerven aufreiben. Ich habe mich davon verabschiedet und werde nie mehr ein Produkt aus diesem Hause benutzen. Gruß Wolfgang
![]() |
#4 |
|
Da ich bisher nur administrative Sachen, Größen Änderungen und Ausschnitte mit acdsee gemacht habe bin ich soweit zufrieden. Es ist für diese Sachen sehr intuitiv.
Noch habe ich nicht den Drang Bilder zu bearbeiten. Falls es mich dann mal packen sollte, habe ich ein Instrument um meine ersten Erfahrungen zusammeln, wenn ich dann die Grenzen gefunden habe, kann ich ohne Bedenken umsteigen. Gruß June |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
wozu aber dafür Geld ausgeben? Das können Freewareprogramme auch. ACDSee als Bildbetrachter und zum verwalten ist so weit ganz ok, aber auch das geht, mit z.B. Infranview. Ich hatte mir ACDSee Pro zur Bearbeitung meiner RAW´s gekauft und schnell erkannt, dass man da sehr schnell an Grenzen stößt und viel Geld umsonst ausgegeben hat. Will ich nur JPG bearbeiten, tut Fixfoto bessere Dienste. Will ich Geld sparen nehem ich zur Raw-konvertierung die Originalsoftware oder einen freien Raw Konverter. Will ich alles und das möglichst günstig in einem Paket, dann führt (leider) kaum ein Weg an Photoshop Elements vorbei, wobei für Einsteiger die Vers. 5 oder 6 reicht. Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das aktuellste Photoshop Elements 7 ist mit ca. 75 Euro als Vollversion für Adobe-Verhältnisse doch durchaus im erträglichen Rahmen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
ACDSEE mit Anfangstücken
Das Fotoverwaltungsprogramm hat seine Anfangs Tücken. Ich habe die so gelöst, daß ich alles (!) von ACDSEE deinstalliert habe, auch in der Registratur! Dort alles gelöscht, was sich ACDSEE nennt. Danach das Programm wieder neu installiert und die Updates herunter geladen und gleich installiert. Bis heute keine Probleme mehr. Für eine Fotoverwaltung das beste Programm!
Zitat:
![]() |
![]() |
#9 |
|
Die Fotoverwaltung funktioniert also, der Fotomanager(Eingangsthread) nicht. Was bitte ist da der Unterschied und wenn es einen gibt, was soll ich mit einem Programm, das nur halb funktioniert.
Deine "Anleitung", alles zu Löschen was mit ACDSee zu tun hat, habe ich auch befolgt. Da es zu Beginn das einzigste Programm, ausser dem Betriebssystem, auf meiner Platte war, habe ich sogar die Platte formatiert und alles neu aufgesetzt. Nichts, alles genau so, wie vorher auch ![]() Die Pro2 Version ist für die Tonne, die Pro lief wunderbar und ich wünschte, ich wäre dabei geblieben. Gruß Wolfgang
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Pro 2,5
Hallo Wolfgang, hast Du Dir auch die 2,5 Version herunter geladen? Kostenlos!
Nach dieser Neuinstallation läuft es bei mir einwandfrei. Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|