![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Farbschutz
Moin, moin,
gleich geht das Wochenende los - die Wetteraussichten sind wenig einladend - es soll trüb, regnerisch und kalt werden. Bah! Aber mit den richtigen Hilfsmitteln läßt es sich dennoch ganz gut aushalten, das Gemüt bewahren, die Laune schützen, ganz so, wie ich es hier mal bei der Walhalla erlebt habe. Also denkt an den Spruch: "You´ve got to have some rain in your life to appreciate the sunshine." ![]() -> Bild in der Galerie Schönes Wochenende Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
Servus Frank,
Da war ich vor kurzem auch. Allerdings war der Weg rauf äußerst gefährlich wegen völliger Vereisung. Mich hat es ein paar Mal derart auf die Waffel gelegt... das ich keinen Bock mehr hatte zum fotografieren... ![]() Hatte dummerweise auch die Stiefel an die am meisten rutschen... - hatte überhaupt nicht damit gerechnet das da nicht geräumt wird...! ![]() Warst Du drinnen? Haste da Bilder gemacht? Ist ja schwierig die ganzen Köpfe zu fotografieren wegen der Perspektive. Zum Bild: Teilentsättigt, okay. Aber die Perspektive gefällt mir nicht so richtig. Ich denke ziemlich von unten fotografiert, das die Person größer wirkt, wäre besser gewesen... das sieht so von oben herab aus irgendwie... Schwierig dort die richtigen Motive zu finden...finde ich..! Vor allem auch wegen den ganzen Baugerüsten..! lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Die Idee für Walhalla und mit den bedrückenden Säulen ist gut, aber für mich seeeehr plakativ
![]() Der Schirm in einer Farbe hätte gereicht, müsste nicht als Kaleidoskop sein (so wirkt es für mich persönlich im Thumbnail mehr als in groß) und über die Farbigkeit der Person bin ich mir noch nicht schlüssig; ich versuche sie mir auch in SW vorzustellen. Evtl. wäre eine stärkere Flucht durch die Säulen auch etwas. Hm, hat etwas, aber noch nicht so ganz der volle Kick, da suche ich noch.
![]() |
#4 |
|
Hy Frank,
das ist ja super süss, das ist entweder ein kleine Bub oder eine ältere Dame, beide haben kurze Beine, da smachts für mich unheimlich süss, und der Schirm strahlt aus dem schönen Rahmen der Säulen, also ich mags ;o) Liebe Grüße CLaudia
![]() |
#5 | |
|
Das Bild scheint ja tatsächlich die richtige Einleitung ins Wochenende zu sein: Bei uns regnet es quasi schon den ganzen Tag - nur leider nicht so schöne Bilder wie deins.
Zitat:
Mir ist der Helligkeitsunterschied zwischen den linken und rechten Säulen zu groß. Eventuell mal einen Beschnitt ohne linke Säulen und etwas von oben wegschneiden - ich habs mal mit 'nen Windowsfenster so hingeschoben und fand, dass das Bild dadurch gewann. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo,
ich finde das Bild und die Idee gut. Versuchen würde ich noch, die Person noch in SW und den Himmel etwas abdunkeln, damit die triste Wolkenstimmung vielleicht noch etwas besser zur Geltung kommt. Gruß Wolfgang
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Moin, moin,
besten Dank für die Kommentare. Die Aufnahme ist reaktiv aus der Situation heraus entstanden. Während sich unser Trupp draussen vor dem Eingang in die Walhalla sammelte, tauchte diese Dame mit Regenschirm auf. Zu dem Zeitpunkt hatte ich das Sigma 12-24mm auf der Kamera. Da ich nicht wußte, wie lange die Dame dort stehen bleiben würde, verzichtete ich auf einen Objektivwechsel und arrangierte mit der kurzen Brennweite den Bildaufbau. Die Dame wirkt trotz ihrer Körperfülle klein und nahezu filigran im Vergleich zu den massiven Säulen. Der leicht erhöhte Standpunkt war wichtig, um die Farben des Schirms möglichst plakativ in dem sonst tristen, monochrom grauen Motiv zu setzen. Zitat:
Dat Ei
![]() |
![]() |
#8 |
|
Eigentlich schon alles gesagt
Von mir auch ein ![]()
![]() |
#9 |
|
Moin
habe es eben erst gesehen....und es ist ein Volltreffer, weil hier Dinge zusammen kommen, die eigentlich nicht so passen.... also die Turnschuhe, der Regen, die Figur ansich die... vom Bauch her sehr gut mit den bauchigen Säulen harmonisiert ![]() die Frage wäre nur... ob man eine Serie hinbekommt, wo sich das als Motiv einpassen würde... und da wird es bekanntlich immer sehr schwer ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|