SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Probleme mit AF

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2009, 11:43   #1
lokkutscher

Probleme mit AF

Hallo,
ich verwende die meiste Zeit als Objektiv ein Sigma 24-70 F2,8 EX DG Asp. Makro. Von Zeit zu Zeit habe ich nun Probleme mit dem AF. Sobald man die Brennweite nur geringfügig über 24mm erhöht, schafft der AF es nicht mehr eine vernünftige Einstellung zu finden. Er fährt die ganze Zeit immer zwischen zwei Punkten hin und her. Sobald man die Brennweite wieder auf 24mm verringert, arbeitet er zuverlässig. Das Problem konnte ich bisher immer nur beheben indem ich das Objektiv kurz entriegelte ein Stück drehte und danach wieder verriegelte. Beim Kitobjektiv der a200 trat dieses Problem nie auf, ich besitze weiterhin noch ein Tamron 70-300 welches ich allerdings nur sehr selten verwende, daher kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob das Problem auch hier auftreten würde. Kennt jemand dieses Problem oder weiß einer was man dagegen tun könnte?

Christian
lokkutscher ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln