![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Meine kleine ganz nah ( ersten Versuche A900)
ich hab heute natürlich gleich herum experimentieren müssen mit der A900 und ich muss sagen mein 50er erstrahlt in neuem Glanz,
toll wie man da mit der Blende spielen kann, ich hoffe es gefällt, Liebe Grüße Claudia ![]() -> Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Gratuliere zur A900!
ein erfrischendes, freundliches Bild. Es kommt mir allerdings in den Farben recht kühl vor. Ist das so, oder täuscht mich das?
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
naja winterlich
![]() nein das liegt denke ich an dem grauen Pulover und dem Hintergrund, denn die Haut ist doch nicht kalt oder findest Du? es soll eigentlich Ihr schönes Gesicht aus dem grauen Umfeld heben, kommt nicht an? Liebe Grüße Claudia
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
Na das hat Sie aber genossen, was... so als Modell vor der Kamera?
![]() Gratuliere zur Kamera, Claudia. Deine erste Kleinbild-Spiegelreflexkamera... ![]() Blende 1.7 mit dem Fuffzger ist natürlich nicht unbedingt die schärfste Möglichkeit Portraits zu machen. Es geht grad so finde ich.. Bildschnitt und das Posing Deiner Lütten sind fein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Soviel dazu, dass a900-Besitzer mit einem 50/1.8 nichts anfangen können, wie es gerade immer wieder gerne im Neue-Objektive-Thread verkündet wird
![]() Ein schönes Bild von Deiner Kleinen sauber belichtet, Schärfe sitzt da, wo sie hin soll. Was will man mehr. Du kannst Dich glücklich schätzen, dass sie so bereitwillig mitgespielt hat ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Chefkoch, verstorben
|
Hallo Claudia,
ein sehr schönes Porträt. Tolle Pose, schöner Bildschnitt ![]() Die Schärfe ist dort, wo du sie haben wolltest (Augenpartie) völlig OK für mich. Schade nur, dass die Mundpartie nicht mehr in der Schärfeebene ist. Ich kann völlig verstehen, dass dich das Spiel mit der geringen Tiefenschärfe jetzt mit der A900 (Glückwunsch zu deinem Schnäppchen ![]() Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
danke Roland und Ron,
und Martinhast recht der Mund sollte noch ein wengerl Schärfer sein, ist mir ehrlich gesagt garned so aufgefallen ;o) na danke für den Tipp, gerade die Tiefenschärfe in den Griff zu kriegen wird sicher eine Herausforderung aber ich freu mich drauf ![]() und stimmt ich hab geschaut das die Schärfe gut auf den Augen sitzt ![]() Liebe Grüße Claudia
![]() |
#8 |
|
Hey...
Sorry, ich muss ein wenig mehr meckern... ![]() Nisch bös sein, bitte. Ich mag ja die meisten deiner Bilder wirklich. Mir ist es zu hell, von den Farben her nicht stimmig (zu blau?) und zu unscharf. Das eine Auge hat zwar mehr Schärfe als das andere, aber mir nicht genug. Ich liebe klare, große Augen, in denen sich das Leben spiegelt - das ist mir hier zu wenig. Da du ja gerade erst mit der A900 anfängst (hast du eigentlich einen Goldesel? Erst das Sony-Objektiv, dann ne A900... ![]() Ich bin gespannt auf mehr. ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
|
Mir ist es auch zu unscharf.
Vielleicht ist das 50er mit der Auflösung das A900 überfordert, wäre schade ,denn dann müsste noch ein anderer Objektiv Park gekauft werden, was dann allerdings richtig ins Geld geht. ![]() Aus diesem Grund behalte ich erstmal meine 700er. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
|
kann mich nur anschliessen
unscharf , flau und zu hell was nicht wird kann ja noch werden ![]() zur not kann man sie ja auch wieder verkaufen und einen Fotokurs machen ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|