![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
M42 Objektiv und Adapter - wie geht das?
Hallo
Habe eine kurze Frage bezüglich M42 Objektive: Folgendes Objektiv habe ich von jemanden erhalten und mir den passende (?) Adapter zugelegt. Meine Frage ist nun wie das mit der Blende funktioniert. Mit dem kleinen "Stift" am Objektiv kann meine Alpha ja nichts anfangen, oder? Sprich ich kann zwar die Blende am Objektiv selbst einstellen (durch drehen) doch meine Kamera kann den Stift nicht "reindrücken" und die eingestellte Blende wird nicht erkannt. Ist das der falsche Adapter oder mach ich etwas falsch, oder ist das gar nicht möglich so wie ich mir das vorstelle? Und das komische surren beim Einschalten ist wohl auf den AF zurück zu führen, oder? Ist mir schon klar, das der Autofokus bei den alten Objektiven nicht funktioniert aber sehr gesund klingt das auch nicht ![]() Und wenn ich schon dabei bin hier wild Fotos hoch zu laden gleich noch eine Frage. Was für ein Objektiv bzw. Anschluss ist das hier und für welches Kamerasystem ist der geeignet?: So das wars dann auch schon wieder. Danke schon mal im vorhinein für eure Hilfe ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|