![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Zeiss 24-70/2.8 und LowePro Lenscase
Moin,
hat hier jemand Erfahrungen, welches LowePro Lenscase am besten um das Zeiss (mit GeLi!) passt? Laut Hersteller wäre da die folgenden beiden in der engeren Wahl: LensCase 2S mit Innenmaß 9,5x15cm LensCase 4S mit Innenmaß 11x15cm So... und das Zeiss hat an der Geli den maximalen Durchmesser 10cm ![]() Ich möchte natürlich weder, dass das Objektiv im Köcher herumschlackert... noch dass ich es nur mit Hängen und Würgen und Belastung des Objektivtubus herausbekomme. Hat jemand eines der beiden LensCases und kann mir die Erfahrungen mitteilen ? Ist das 2S ausreichend? Oder kann man mit den Kompressionsriemen des 4S eventuell einen zu lockeren Sitz des Objektivs korrigieren? S. P.S: Nein, den originalen Ledersack möchte ich nicht verwenden. Der is zwar ganz stylish und schick anzusehen aber mit einem 2cm großen Loch oben (im "verschlossenen" Zustand) nutzt er mir nix. P.P.S: Moderator bitte Thread falls nötig zum "Zubehör" verschieben... ich war mir nich so sicher wo die Frage nun am besten hingehört... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Verwende das W1 Lenscase für mein 247CZ.
Geht leicht raus und rein uns wackelt nicht obwohl der Durchmesser des LensCase innen ein Spur zu gr0ß ist. Geli muss aber umgedreht sein. erich |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Speziell mit Lowepro lens cases habe ich keine Erfahrungen, aber bei anderen ist es eigentlich immer so, daß ein Unterschied von 0,5-1 cm (egal in welche Richtung) keine Rolle spielt. Die Dinger sind so dehnbar, da machen 5mm nichts. Das Objektiv geht dann möglicherweise etwas strammer rein, aber das ist eigentlich nicht schlimm.
![]() |
#4 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Das hat die gleichen Innenmaße wie das 1er (ohne W) und wenn ich das Zeiss in das 1er reinstecke, bekomm ich den Deckel nur gerade so noch zu... komisch... fällt das 1W wohl etwas länger aus? ![]() Zitat:
S.
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich habe lowepro durchprobiert: von denen paßt kein Model so richtig. Auch nicht 2S, es ist zu kurz.
Die Linse ist mit aufgesetzter Geli und Deckel 16,4cm lang. Perfekt paßt das Tamrac MX5343... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Wie ging denn das Objektiv ins 2S hinein und heraus... so straff dass sich beim Rausnehmen der Tubus rausgezogen hat ? S.
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
erich |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|