![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Nochmal Sigma vs. Tamron - Teleobjektive
Nachdem ich mich in der 70-200 2.8 Frage für das Sigma entschieden habe, hier nun der Folgethread:
Gegenüber stehen sich das Tamron 200-500 und das neue Sigma 120-400. Die Sigmas 150 (170) -500 stehen übrigens nicht zur Debatte. Nachdem das Sigma 135-400 nach allem was man so liest wohl ein ziemlich unrühmliches Teil war, möchte ich einmal rundhorchen was das neuere Sigma 120-400 mit HSM so sagt... in der Objektivdatenbank ist es noch nicht aufgeführt. Bei diesen Brennweiten ist mir klar, daß man in Sachen AF-Tempo keine Wunder erwarten darf. Für Eindrücke und Bewertungen aus der Praxis wäre ich dankbar. Zum Tamron gibts ja in der Datenbank einiges zu lesen, und es wäre ein Alternative... jedoch reichen mir 400 mm als maximal Brennweite eigentlich, und ich halte das Sigma wegen der Einstiegsbrennweite von 120 mm für etwas universeller in der Anwendung. Auf der anderen Seite stehen bei dem Sigma 120-400 stattliche 1700 Gramm auf der Rechnung, das Tamron ist dagegen fast leicht für eine Hurratüte dieser Gattung. Ich bin für alles dankbar was Ihr mir hier berichten könnt. Stempelfix P.S.: ich will wieder nichts von bröselnden Sigmaantrieben lesen, es wird wieder Neuware! Und: das Sony 70-400 wäre schön, ist aber "out of budget"! ![]()
Sponsored Links | |
|
|
|