![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Welches Objektiv für Thai-Boxen ?
Hallo,
ich möchte demnächst in Thailand zum ersten Mal bei einem Event in der Halle fotografieren. (Bisher nur Außen-Events, Natur und Gebäude). Ich habe überhaupt keine Erfahrung in relativ kleinen Hallen. Es handelt sich um eine Thai-Box-Veranstaltung in der Provinz (also kleinere Halle und schlechteres Licht, total verqualmter Raum, dafür eng im Publikum, die immer mitkämpfen). Evtl. in Bangkok in einer großen Halle, falls veranstaltet wird. Ich habe eine A 700. Objektive zur Auswahl: Weißer Riese (80-200/2,8 G), Minolta 28-70/2,8 G oder KoMi 28-75/2,8, Sigma 10-20/4-5,6 DG, KoMi 50/1,4 bzw. 50/1,7, Sony 16-105/3,5-5,6 als Festbrennweiten 85/1,4 G koMi, 200/2,8 G HS KoMi Ich will aber nur 3 Objektive nach Thailand mitnehmen und habe natürlich noch Land und Leute im Visier. Also welche Objektive würdet Ihr empfehlen und vor allem, wie sollte ich in der Halle vorgehen? Welches Objektiv, Welche Belichtungen sind sinnvoll ? Nahe ran oder totale Übersichten und später Ausschnitte? Ich danke Euch für die Hilfestellung. Gruß Siegfried |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
moin,
das würde ich nehmen: Minolta 28-70/2,8 G Sigma 10-20/4-5,6 DG, Sony 16-105/3,5-5,6 das Minolta und/oder das Sigma für im Wat (Tempel) je nach wo Du hin gehst und das Sony fürs Sportliche. Aber auch hier kommt es immer darauf an in welche Halle Du gehst! Ist das mehr eine Sporthalle wo viele Langnasen sind oder mehr die Hallen wo der Thai hin geht? Bedenke, dass da wo die Thais hingehen es dunkler ist als dort wo die Langnasen hingehen. Mache wenn möglich Bilder von weiter und auch vom nahen und sollte es deine Zeit zulassen gehst Du eine Woche später wieder dort hin und dann machst Du deine Sahne Bilder ![]() Viel Spass in Los (Land of smile) und chook dee
Die härteste Droge der Welt "Charlene" Glückauf Dirk Geändert von lufthans (01.03.2009 um 15:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Hallo Dirk, danke für Deine Tips. Du scheinst Thailand ja zu kennen. Die Halle fürs Thai-Boxen ist in erster Linie für Einheimische, daher könnte es mit dem Superweitwinkel und dem 16-105 wegen der Lichtverhältnisse eng werden. Soll man da dir Iso voll hochdrehen? Wie weit kann man gehen, um noch akzeptable Ergebnisse zu erhalten ? Gruß Siegfried |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
moin Siegfried,
wer lesen kann ist klar im vorteil ![]() Also dann das KoMi 50/1,4 bzw. 50/1,7 für das Sportliche, weil ganz vorne wirst Du nicht sitzen können, gut kannst Du schon aber nicht zum knipsen ![]() ![]() ![]() ![]() P.S. nehme Ohrenstöpsel mit, es ist doch recht laut und auf Dauer macht dich die Musik doch ein bissel ![]() Ist aber nicht bei jedem so!!!
![]()
|
|
|