Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Brasilianische Tänzerin
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2009, 14:07   #1
AlexDragon
Gesperrt

Brasilianische Tänzerin

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Text ist im Bild !

Geändert von AlexDragon (26.02.2009 um 00:31 Uhr)
AlexDragon ist offline  
Sponsored Links
Alt 25.02.2009, 16:51   #2
katz123
Gast

Super. Tolle Perspektive, toller Schnappschuss.

Alt 25.02.2009, 19:03   #3
AlexDragon
Gesperrt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von katz123 Beitrag anzeigen
Super. Tolle Perspektive, toller Schnappschuss.
Danke, aber Schnappschuss war das KEINER - Das war bei einem Konzert eines Soulsängers aus New York, der auch ganz zufällig ein Freund von mir ist und ich war der EINZIGE Fotograf direkt auf der Bühne und daher war es mir auch als EINZIGEM möglich solche Aufnahmen zu machen - Es gibt natürlich noch eine ganze Menge mehr
AlexDragon ist offline  
Alt 25.02.2009, 19:36   #4
Dimagier_Horst

Ok, also ein Bild, dass bewusst so gestaltet wurde, dass es wie ein Schnappschuss aussieht - ist im Moment ja gerade noch so trendy. Aber wir sind ja in der Kiste, also lassen wir die Bildkritik.

Gezeigt hast Du es uns, worüber willst Du denn jetzt reden ?
Dimagier_Horst ist offline  
Alt 25.02.2009, 20:03   #5
AlexDragon
Gesperrt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst Beitrag anzeigen
Ok, also ein Bild, dass bewusst so gestaltet wurde, dass es wie ein Schnappschuss aussieht - ist im Moment ja gerade noch so trendy. Aber wir sind ja in der Kiste, also lassen wir die Bildkritik.

Gezeigt hast Du es uns, worüber willst Du denn jetzt reden ?
Sorry, anscheinend spreche/schreibe ich Chinesisch
Das ist kein Schnappschuß, es ist ein Bild, aus einer Serie, während eines Konzertes
Wenn Ihr ALLE Bilder von diesem Konzert kennen würdet, wäre diese Aussage überflüssig und ich verstehe nicht, wieso man auf dieser Aussage bestehen muß, oder ist das eine bewußte Provokation
AlexDragon ist offline  
Sponsored Links
Alt 25.02.2009, 20:26   #6
konzertpix.de

Alex, Du hast das Bild der Tänzerin hier in die "Fotokiste - zum Zeigen und darüber Reden" eingestellt. Auch mir erschließt sich leider nicht, worüber man hier "reden" soll - über den Domplatz, den man nicht sieht ? Oder die Tänzerin, deren Gesicht durch Arm und Blitzschatten leider ziemlich verdeckt ist ? Oder das Land Brasilien, das eine Abgesandtschaft zum Karneval nach Deutschland geschickt hat ?

Über das Bild und dessen Aufbau wohl nicht, denn sonst stünde es ja im Album. Also bleibt es halt beim "zeigen" und damit beim anschauen, was die in der Zwischenzeit über 200 Klicks ohne großen Schrieb dazu auch deutlich bestätigen.

Das ist nun bitte keinesfalls gegen Dich als Provokation gemeint, sondern einfach nur... auch mein Eindruck zu diesem Bild. Und auch ich muß dazu einfach nur sagen: Bildkomposition kann und darf auch auf einer Veranstaltung sein. Ansonsten bleibt es halt, wie Du schon schreibst, ein Bild von vielen aus einer Serie - eben ein Schnappschuß. Selbst wenn Du der einzige warst, der dafür auf die Bühne durfte. Oder sollten wir vielleicht darüber reden, wie man bei einer Veranstaltung als Fotograf auf die Bühne kommt ?

Tröste dich, mir ergeht es normalerweise nicht anders mit meinen Bildern - Klicks gibt es wohl, aber nur wenig Schreibsel dazu, selbst wenn ich die Bilder hier ins Forum hochlade und sie damit eine Zeit lang auf der Startseite zu sehen sind

LG, Rainer
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline  
Alt 25.02.2009, 20:32   #7
AlexDragon
Gesperrt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Alex, Du hast das Bild der Tänzerin hier in die "Fotokiste - zum Zeigen und darüber Reden" eingestellt. Auch mir erschließt sich leider nicht, worüber man hier "reden" soll - über den Domplatz, den man nicht sieht ? Oder die Tänzerin, deren Gesicht durch Arm und Blitzschatten leider ziemlich verdeckt ist ? Oder das Land Brasilien, das eine Abgesandtschaft zum Karneval nach Deutschland geschickt hat ?

Über das Bild und dessen Aufbau wohl nicht, denn sonst stünde es ja im Album. Also bleibt es halt beim "zeigen" und damit beim anschauen, was die in der Zwischenzeit über 200 Klicks ohne großen Schrieb dazu auch deutlich bestätigen.

Das ist nun bitte keinesfalls gegen Dich als Provokation gemeint, sondern einfach nur... auch mein Eindruck zu diesem Bild. Und auch ich muß dazu einfach nur sagen: Bildkomposition kann und darf auch auf einer Veranstaltung sein. Ansonsten bleibt es halt, wie Du schon schreibst, ein Bild von vielen aus einer Serie - eben ein Schnappschuß. Selbst wenn Du der einzige warst, der dafür auf die Bühne durfte. Oder sollten wir vielleicht darüber reden, wie man bei einer Veranstaltung als Fotograf auf die Bühne kommt ?

Tröste dich, mir ergeht es normalerweise nicht anders mit meinen Bildern - Klicks gibt es wohl, aber nur wenig Schreibsel dazu, selbst wenn ich die Bilder hier ins Forum hochlade und sie damit eine Zeit lang auf der Startseite zu sehen sind

LG, Rainer
Hallo Rainer,

kann voll und ganz nachvollziehen, was Du meinst - Vielleicht sollte ich noch ein Anderes Bild hochladen, auf dem man besser etwas von dem Konzert sieht
AlexDragon ist offline  
Alt 25.02.2009, 20:36   #8
AlexDragon
Gesperrt

Themenersteller

Was mich auch betrübt, ist die Tatsache, dass anscheinend NIEMAND außer mir, die Lebensfreude, im Gesicht der Tänzerin sieht
Statt dessen nur wieder die üblichen blabla Kommentare - Sorry, aber so sehe ich das nun mal
AlexDragon ist offline  
Alt 25.02.2009, 20:38   #9
Hademar2

Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
Was mich auch betrübt, ist die Tatsache, dass anscheinend NIEMAND außer mir, die Lebensfreude, im Gesicht der Tänzerin sieht
Statt dessen nur wieder die üblichen blabla Kommentare - Sorry, aber so sehe ich das nun mal
Und genau das Gesicht ist es, was eben durch den Arm groß abgedeckt und mit Schatten behaftet ist.

Wenn du andere Bilder hast, die mehr Gesicht zeigen, dann her damit, dass wir an der Lebensfreude teilhaben können.
Alt 25.02.2009, 20:56   #10
T-Rex

Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
Was wäre denn ein Beispiel für einen Kommentar, der nicht 'blabla' wäre?
katz und konzertpix Kommentare sind doch nicht schlecht, die anderen Komentare Antworten auf Deine zusätzlichen verbalen Beiträge neben Deinem Ausgangsposting.
T-Rex ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Brasilianische Tänzerin

Forenregeln