![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Bilder aus den Nahbereich
Hallo ich bin neu in diesen Forum. Ich komme aus Österreich (Schladming) bin 76 Jahre
und Fotografiere seit ca. 50 Jahren. Ich möchte einige Foto vorstellen. ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Chefkoch, verstorben
|
Hallo und herzlich Willkommen im SonyUserforum
![]() Die 50 Jahre Fotoerfahrung sieht man deinen Bildern an. Da ziehe ich meinen Hut ![]() Mir persönlich sagen diese Nahaufnahmen aus der Natur mit einem reinschwarzen oder weißen Hintergrund ja nicht so zu. Das gibt den Bildern so etwas "Klinisches". Hier aber ist es wirklich gut gemacht, toller Bildaufbau, sehr ausgewogenes Licht (vielleicht bis auf die Reflexionen im letzten Bild ![]() Da freue ich mich doch auf mehr ![]() Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Das es auch noch andere Oldies hier aktiv gibt,freut mich (bin auch 76 Jahre)
Dein Stil gefällt mir und die Technik hast du ja auch drauf. Gruß HANS |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Je nach dem wie man das Bild einsetzt/platziert, hat jede Art ihre Berechtigung. Auch ich bin im Club der "Alten Säcke"(73). ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Na dann herzlich willkommen!
Ich mag Makros mit Hintergrund und ohne, Hauptsache, sie sind gut gestaltet. Gerade das 3. Bild wirkt sehr durch die feinen Bildaufbau und den Kontrast zum schwarzen Hinergrund, das kann ich mir sehr gut in groß an der Wand vorstellen. LG Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo "alpenadria"
ein Vorname wäre irgendwie angehm zum anreden ... nichtsdestotrotz: Ganz herzliches Willkommen hier und zu deinen Bildern fällt mir nicht viel mehr ein als: Fulminanter Einstieg. Alle drei sehr sehr gut gemacht, Nr. 1 finde ich absolut perfekt. Diesen Weg zwischen äußerster Schärfe, aber trotzdem der Zartheit der Blüte gerecht zu werden, den muss man erstmal treffen ![]() Ich mag Nahaufnahmen mit schwarzem Hintergrund, weil sie sehr aufs Hauptmotiv reduzieren, deshalb aber auch keine Schlampigkeiten verzeihen, aber da kann ich keine finde. Halbes Jahrhundert geübt, das sieht man. ![]()
![]() |
#8 |
|
Hallo,
klasse Bilder und da meine ich nicht nur diesen Thread sondern auch Deinen Heimatbilderthread. Den Übergang analog - digital hast Du anscheinend super hinbekommen. Deine Erfahrung sieht man den Bildern an. Ich bin baff ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Es freut mich das Dir meine Bilder gefallen. Ich mache diese Art von Bildern meistens mit den Novoflexbalgen und einen Novoflex 100mm Macrokopf. Die ausleuchtung mit weißen Karton und zwei oder drei Taschenlampen. Den Hintergrund schwarzer Stoff in ca. 1 meter Entfernung. Herzliche Grüße aus Schladming Toni |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|