![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Polfilter für Zeiss 24-70
So... jetzt bin ich fast rückwärts vom Stuhl gefallen, als ich den Preis des original Sony Polfilters VF-77CPAM in 77mm gesehen hab: 179 EUR
Aber was solls... wer das eine will, muss das andere mögen ![]() Kann der Sony-Filter (nachweisbar) irgend etwas besser als die sonstige Markenware von B+W, Hoya, Rodenstock, Schneider-Kreuznach, Hama usw. ? Teilweise sind die ja schon ab 50 EUR zu bekommen. Ist der Sony eventuell dünner als die Konkurrenz (slimline) ? Hat hier jemand konkrete Erfahrungen oder einen Kauftip ? Ich möchte ungern nochmal den 100%-Zeiss-Schriftzug-Aufschlag bezahlen. S.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Moderator
|
179€ ist scho a bisserl heftig.
![]() ![]() Ich verwende seit ca. einem Jahr einen B+W(Schneider Kreuznach) slim nach Käsemann. Der hat neu ca 110€ gekostet und ist ein Top-Teil. ![]()
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Mich interessiert vor allem, ob ich auch bei 24mm keine dunklen Bildecken bekomme.
S.
![]() |
#4 |
Moderator
|
Ich bekomm zumindest bei 24mm an der A900 keine Abdunklungen.....
![]() |
#5 |
|
Hallo,
nimm Schneider-Kreuznach (B+W) - das sind soweit ich weiß die besten. Außerdem kostet der nach Käsemann vergütete (und Slim - wichtig!) keine 179 Euro ![]() Allerdings gibt es, selbst mit einem Slim, leichte Abschattungen - man muss allerdings genau hinsehen ![]() Aber: das Zeiss vignettiert selbst ohne Filter leicht bei 24mm. Ist aber nicht dramatisch. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Moderator
|
Bei der A700 des TO liegt die Vignettierung des Zeiss bei ca. 0,25 Blenden. Dramatisch ist anders......
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Hallo nochmal,
Danke für die schnellen Antworten! Ist das hier der empfohlene B+W/Schneider-Kreuznach ? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=200307471097 Irgendwie sieht der auf dem Bild nicht so wahnsinnig "slim" aus... aber da passt wohl mal wieder das Bild nicht zur Auktion. Denn wenn das ein 77er ist, dann is der nen Zentimeter dick :-) S.
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Der Beschreibung nach müsste es sich bei der Auktion um einen Polfilter zirkular, mehrschichtvergütet (MRC), SLIM handeln. Es gibt diesen Filter auch in unvergüteter Ausführung. Vielleicht hilft hier Schneider-Kreuznach mit dem B+W Lieferprogramm als Excel-Tabelle weiter! Hier ist übrigens ganz unten ein 77mm-Zirkular-Käsemann (KSM)-SLIM-Polfilter abgebildet. Die Bezeichnung "MRC" für die Mehrschichtvergütung wurde vermutlich weggelassen, da "Käsemänner" bei B+W immer mehrschichtvergütet sind. Geändert von *mb* (17.02.2009 um 00:40 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|