![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Habe mal wieder ein Firefox-Problem. :(
Hallo.
![]() Dana hat sich jetzt eeendlich Firefox 3 drauf gemacht, alles läuft, alles ist bestens, ich fliege nicht mehr aus den Foren raus, die Anmeldungen bleiben gespeichert, juhu, bravo. ABER. Ich hab ein neues Problem...und da ich keine Ahnung habe, wie ich Google DAS fragen soll, frag ich mal hier. Bei vBulletin-Boards (also solchen Boards wie auch das Sony-Userforum eins ist) kann man ja auf SENDEN drücken, wenn man antwortet, oder man gibt den manuellen Befehl Hochstelltaste+ALT+S ein. Früher kein Problem, jetzt, mit FF3 muss ich komischerweise doppelt auf "SENDEN" klicken...und der manuelle Befehl geht nicht mehr. Und das NUR bei vBulletinboards, nicht bei anderen... Warum? ![]() Hülfäh.... (Übrigens...gerade habe ich mit Hochstelltaste+ALT+S versucht das Thema zu erstellen...ist auch nichts passiert. Das einzige, was passiert, ist, dass die Markierung zwischen den beiden Antwort-Buttons hin und her springt (dem direkt unter dem Textfeld und dem etwas tiefer unter den "zusätzlichen Einstellungen")...manno... ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Moderator
|
Hallo Dana,
ist wohl tatsächlich ein Problem, das damit zusammenhängt, dass zwei identische Antworten-Buttons auf der Seite sind: Link Beide Buttuns sind standardmäßig mit accesskey="s" konfiguriert und deshalb kann FF sich nicht für einen entscheiden. Kann wohl nur in der Forensoftware umgangen werden, wenn ich das richtig verstanden habe. ![]() PS: Bei mir ist das übrigens genauso, habe es gerade ausprobiert. Edit: Bei Klick auf "Antworten" reicht bei mir übrigens ein einfacher Klick.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hm...mist...
Bei FF2 und den Updates ging es immer....wie kann man denn etwas, was schon ging, plötzlich wieder rausnehmen, dass es nicht mehr geht? ![]() Wie blöd... Danke für die Hilfe, kann man denn als Admin da was machen, wenn du sagst, dass es boardspezifisch angepasst werden muss?
![]() |
![]() |
#4 |
Moderator
|
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man eventuell in irgendeinem Template bei einem der beiden Buttons den accesskey rausnehmen, aber wie das genau geht, kann ich auch nicht sagen. Vielleicht kann sich einer vom Userteam (Jürgen?) das mal ansehen.
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Ja, ich hab mal eine PN nach "orange" geschickt.
Ich hoffe, es kann intern besprochen werden, ich werde ja nicht die einzige sein und bleiben, die über die Tastatur sendet... MOAH, guck, schon wieder. ![]() ![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Gut dass ich den Befehl "Hochstelltaste+ALT+S" nicht kenne, sonst hätte ich auch ein Problem
![]() ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Ich habe gerade durch Zufall einen Trick rausgefunden!!!
Nach der Tastatureingabe einfach auf die SPACE-Taste...dann gehts. =)
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Das mit der Umschalttaste kenn ich nicht. Ich kenn nur den einfachen Befehl "ALT + S". Das funktioniert mit dem IE ganz gut, beim aktuellen FF nicht. Darüber haben sich schon etliche FF User beschwert. Fakt ist, dass es im FF eine Variable gibt, die man ändern kann, damit es zumindest in einigen Fällen wieder funktioniert. Und zwar immer dann, wenn es nur einen "Sende" Button gibt, beispielsweise beim PN-Versenden. Sind es aber zwei Buttons, wie beim normalen Antworten, klappt auch diese Änderung nicht mehr. Drückt man aber "ALT + S" dann wechselt zumindest die Markierung auf den Sendebutton. Man müsste dann nur noch Enter drücken. Geht auch, ist aber sicher mehr so ganz komfortabel wie das einfach "ALT + S".
Zitat:
Achja, Dana, nicht vergessen die Farbmanagement-Funktion des FF3 zu aktivieren. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Danke für deine Hilfe. =)
Das Problem ist halt, dass die meisten vBulletinboards, so wie dieses hier, ZWEI Sendenbuttons haben, nämlich den direkt unter dem Fenster und dann den bei "zusätzliche Einstellungen". Daher passiert halt dann wirklich nichts, außer dass die Markierung wechselt. Aber wenn man DANN Space drückt, ist der Beitrag drin. Nur für den Fall, dass sonst noch jemand mit der Tastenkombi abschickt.
![]() |
![]() |
#10 |
|
Edit: Ähm, ja, das kommt dabei raus, wenn man herauszufinden versucht, welche Tastenkombination am Mac den Beitrag abschickt. Es ist ctrl-s.
![]() Gruß, eiq |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|