![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Live-View (Alpha 350)
Ihr Lieben,
ich tu mich ein wenig schwer mit der Nutzung des Live-View-Modus. Wenn keine optimalen Lichtverhältnisse (ich meine damit nicht absolute Dunkelheit ![]() Lieben Dank für eure Hilfe. Viele Grüße Dirk |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
schwer.
Du hast im LV eine belichtungsvorschau eingebaut. Wenn du ins Manuelle wechselst und ein wenig länger belichtest, wird auch das Monitorbild heller, bleibt aber trotzdem noch relativ grobkörnig. Hier wäre die Implementierung einer Sucherbildverstärkung ohne Änderung der Belichtungszeit per Firmware wünschenswert, wenn denn mal eine Aktualisierung kommen würde...
![]() |
#3 |
|
Hallo,
wenn Du die "Disp"-Taste 2 Sek. gedrückt hältst kannst Du das Display heller einstellen. Viel ist damit aber nicht herauszuholen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
...genau das ist das Problem - ich bin mit dem LV der Sony A350 nie zurecht gekommen! man kann es zwar ein wenig optimieren - die Schärfe konnte ich aber nie allein vom LV her beurteilen!
In der sonne ist das Display leider komplett zu vergessen udn bei schlechten Lichtverhältnissen kannst nur versuchen, das ein wenig mit der Helligkeit zu verbessern! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
sicher gibt es dort noch etwas Optimierungsbedarf, aber bei den meißten Fällen wird doch im hellen Licht fotografiert, und da klappt das hervorragend.
Und eine Schärfebeurteilung ist oftmals eh wurscht, der AF richtets schon passend ein...Oft hab ich gar nicht die Zeit, erst auf dem Monitor die Schärfe zu beurteilen, grade bei Tieraufnahmen...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Live View ist ein Hilfsmittel, kein Ersatz für den Sucher. Der Sucher seinerseits ist ebenfalls kein Ersatz für LiveView.
Bei wenig oder zuviel Licht ist der Sucher meiner Meinung nach von Vorteil, weil er dann immer noch klar erkennbare Details liefert. Live View spielt seine Stärken beim Fotografieren in unüblichen Positionen aus, z. B. über'n Zaun oder die Menschenmenge hinweg, Makros in Bodennähe oder unterstützt andere ungewöhnliche Perspektiven. Wer sich ausschließlich auf die eine oder andere Möglichket einschießt, verpaßt vielleicht was. Ich entscheide mich situationsabhängig, was gerade paßt. Und eine endgültige Schärfebeurteilung gelingt mir irgendwie sowieso nur am PC-Monitor. Geändert von sven_hiller (07.03.2009 um 16:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Lieben ...
... Dank für eure Hilfe, wobei diese dieses Mal nicht so sehr zum tragen kommt wie sonst. Das liegt aber wohl eher an der Kamera, als an euch.
Liebe Grüße Dirk |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|