![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Fotos umbennenen
Wer kann mir bei folgendem Problem helfen?
Wenn ich meine Fotos im Browser umbenenne fängt das erste Bild immer mit Null an. Wie erreiche ich, dass das erste Bild mit Eins beginnt. Wahrscheinlich gibt es eine einfache Lösung, aber ich bin bis jetzt trotz vielen Versuchen nicht draufgekommen. Im voraus schon mal Danke und mit lieben Grüßen Löwe ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
Was für ein Browser?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Windows XP
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Du erscheinst mir recht unerfahren in Comuderdingen? Täuscht mein Eindruck?
XP ist ein Betriebssystem, kein Browser. Aber keine Bange das bekommen wir hin!! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ist schon mal nicht schlecht. Dein Browser ist wohl der Explorer?
Oder was willst du genau machen???
![]() |
#8 | ||
Themenersteller
|
1.
Zitat:
Zitat:
![]() zu 2.kann ich leider nichts damit anfangen, da ich englisch nicht gelernt habe. Ausser ein paar Fragmenten Latein ist nichts hängen geblieben. Jetzt nochmal zu meinem Problem. Ich habe die Fotos in Ordnern abgelegt. Das sind eingescannte Fotos sowie Digitalaufnahmen. Da diese teilweise von verschiedenen Personen fotografiert sind, stimmt die Reihenfolge wenn ich sie am Fernsehgerät zeigen will nicht. Selbst wenn sie auf dem USB-Stick richtig angeordnet sind, wirft sie das Betrachtungsprogramm durcheinander.( Dieses Thema hatten wir schon). Nach einem guten Tipp von Euch habe ich die Bilder einfach umbenannt und der PC hat sie auch schön laufend durchnummeriert. Nur das erste Bild hat immer die Null,dann1,2,3 usw,das heisst in der Praxis bringt er das Bild null immer zum Schluss. Jetzt meine Frage, wie kann ich das System überlisten. So,hoffentlich habe ich mich nicht jetzt nicht vollends blamiert,aber wer nicht fragt bleibt ewig doof. Löwe Habe gerade die umbenannten Bilder am Fernsehgerät ausprobiert,dass macht mich noch wahnsinnig!!! Sowohl die mit PSE6 veränderten( im Editor Dateiänderung,sowie die am PC umbenannten,sind in der richtigen Reihenfolge,das FG bringt folgende Reihenfolge 1,10,101,102 . Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? ![]() Löwe Geändert von Löwe (06.02.2009 um 17:30 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Wie hast du denn die Bilder umbenannt, bzw. welche Software (Programm) verwendest du dafür?
![]() |
![]() |
#10 |
|
Der Fernseher arbeitet anscheinend nicht mit einer Zahlennummerierung, sondern mit einer alphabetischen Nummerierung: 1, 10, 101, 102, 11, 12, ...
Dann musst Du die Bilder mit führenden Nullen benennen: 001, 002, ...010, 011, ... 100, 101, ... Bei dieser Methode stimmt die Alphabetische mit der Zahlennummerierung übereinander.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|