![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Chefkoch, verstorben
|
Studioworx 1
Jetzt habe ich mich doch entschlossen, dieses Bild hier zu zeigen – nachdem ich lange darum herumgeschlichen bin.
![]() -> Bild in der Galerie Es ist meine erste Arbeit aus meinem „Heimstudio“. Vor einiger Zeit habe ich bei eBay eine gut 20 Jahre alte Lichtanlage von Multiblitz geschossen. Dann noch eine Menge Krempel gekauft (Hintergrundkarton, Stative, Softboxen etc.). Und letztens mal alles aufgebaut, um es auszuprobieren. Eigentlich wollte ich ja unsere Katzen porträtieren – aber die wollten nicht. Dann hat sich mein Sohn Marius hingesetzt (damit ich wenigstens ein Bild bekomme). Leider hatte Marius seine Zahnspange im Mund und ich habe nicht daran gedacht, dass er sie raus nimmt. Das erklärt seinen vielleicht nicht ganz so fröhlichen Gesichtsausdruck, den ich hier ausdrücklich nicht diskutieren möchte. Mir kommt es mehr auf die „technische Umsetzung“ an. Nachdem hier ja in letzter Zeit einige Studio-Experten unterwegs sind: Was hätte ich noch besser/anders machen können? (Einige Tipps habe ich schon von einem lieben Forumskollegen erhalten.) War es zum Beispiel eine gute Idee, mir so eine dunkelgraue Hintergrundpappe zu kaufen? Oder hätte das Licht anders kommen sollen, z. B. das Aufhelllicht links mehr von oben? Ich freue mich über jede Anregung, was ich beim nächsten Mal ausprobieren könnte! Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Martin,
am meisten stört mich "die gelbe Farbe auf dem Kopf" will sagen, dass das sicher gut gemeinte Kopflicht eine in meinen Augen seltsame Farbe hat, die partout nicht zur Lichtfarbe im Rest des Bildes passen will und einen sehr eigenwilligen Farbeffekt auf den Haaren von Marius ergibt. Wie kommt es, dass das Kopflicht so hart abgegrenzt und so gelb aussieht ?
![]() |
#3 |
|
WARUM GUCKT ER NICHT FRÖHLICH????
![]() ![]() ![]() *wegrenn* Ich finde das Portrait durchaus gelungen, ein schöner Ausschnitt, das Licht von einer Seite, so wie ich es mag. Allerdings stimmt es, dass anscheinend gelbes Licht aus einer deiner Lampen kommt... ![]() Hast du am Ellenbogen noch ein paar Millimeter?
![]() |
![]() |
#4 | |
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Zitat:
Ja, renn du nur weg ![]() Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Zitat:
![]() -> Bild in der Galerie Gelbfilter entfernt; Spot nicht mehr frontal von hinten, sondern etwas von links (und Leistung reduziert? - weiß ich nicht mehr) Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Mmmh, das ist halt im Internet bei getippter Kommunikation nicht immer so leicht zu verstehen
![]() Leider nicht. Andererseits: Ich finde bei Porträts dir Hände wichtig. Entweder ganz drauf oder gar nicht. Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() LG, Rainer
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hm,
gelbe Haare, blaue Brille, dazu passend das Micky Maus Heft... Die Idee finde ich gut ![]() Mehr reduzieren und etwas ganz lustiges inszenieren ![]() Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|