![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Speicherkarte/Akku
Hallo zusammen,
Ich habe mir eine oben genannte DSLR gekauf. Nun wollte ich wissen welche Geschwindigkeit die Speicherkarte haben sollte? Wenn ich einen Ersatzakku will, sollte ich da einen bestimmten nehmen oder reicht da ein günstiger? Danke |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Gesperrt
|
Zitat:
es gehen auch die Nachbau-Akkus, habe selber einen in meiner ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ok danke, das heißt man muss eigentlich beim kauf auf nichts achten
![]() Dann noch schnell ein Frage auch wenn es nicht mit dem Thema zu tun hat. Ich habe erst vor kurzem angefangen mit einer DSLR zu fotografieren. Nun hat mir jemand in einem anderen Forum gesagt warum ich mir überhaupt eine DSLR gekauft hab und hat mir geraten lieber ein Bridge-Kamera zu kaufen, nur weil ich gesagt habt das ich keine Lust auf Objektivwechsel hab und mir deshalb eins mit 18-200 mm gekauft hab. Derjenige meint dann diese Objektive haben eine zu kleine Blende und ich sollte mir lieber ein "Immer-drauf-Objektiv" (24-105mm mit hoher blende 2.8) kaufen. Ist diese Aussage berechtigt? Ich hab selber ein Objektiv "Tamron AF 18-200mm F/3,5-6,3 XR Di II LD Aspherical [IF] MACRO" Noch eimal Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Schönen Gruß an den "jemand in einem anderen Forum".
Es wird viel Unsinn erzählt, wenn der Tag lang ist. ![]() Solltest Du allerdings einige Tausender übrig haben, ja, dann... ![]() Willkommen im Forum! Gruß: Joachim
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Danke, du hast mir wieder ein gutes Gewissen gegeben
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Na klar doch!
Kostenintensive Wünsche stellen sich noch früh genug ein. ![]() Erstmal üben, Erfahrung sammeln mit der vorhandenen Ausrüstung, daran und damit erfreuen und vor allem auch ausreizen. Die Kombi kann sicher einiges, besonders mit/für/bei einem Einsteiger. ![]() Gruß: Joachim
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Dann hab ich ja alles richtig gemacht.
Was gibt es denn dann noch für Zubehör die auch bei einem Anfänger nicht fehlen dürfen? (Hab mal was von UV-Filter,... gehört) Und was sind die ersten Dinge die man dann dazu kauft wenn man mal eine weile drin ist? (Blitz, Stativ,...) Danke P.S.: Hättest du einem Anfänger wie mir auch zu was ähnlichem wie der alpha 200 und dem oben genannten Objektiv geraten oder auch eher zu was anderem? Geändert von clint10 (16.03.2009 um 23:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Dein Objektiv deckt einen weiten Bereich ab. Es wird sich im Laufe der Zeit zeigen, wo Deine Vorlieben liegen, und entsprechend wirst Du den Objektivpark erweitern wollen. Mache nicht den Fehler, gleich zu Anfang "alles" haben zu wollen, d.h. nicht auf Teufel komm raus einen Haufen Billigglas kaufen. Benutze Dein Objektiv als Immerdrauf und stelle nach einem halben Jahr fest, ob Du mehr gegen Weitwinkel oder Tele tendierst. Dann die passenden besseren Linsen kaufen. Ich fotografiere seit dreißig Jahren mehr am langen Ende, Weitwinkelfotos sind bei mir sehr selten. Einen Blitz halte ich für notwendig, nicht nur bei Lichtmangel. Bei Knallsonne hellt er mit richtiger Einstellung dezent die Schatten auf! Stativ? Ja, aber gleich was ordentliches, kein Geld mit Billigschrott verplempern! Dreiwegeneiger o.ä. nicht vergessen. Daher: Frühzeitig anfangen zu sparen. Gruß: Joachim
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Ok, guter Tipp.
Ist es denn ratsam ein UV-Filter zu kaufen? (gegen Schaden,...) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() Nee, im Ernst, das wird hier recht regelmässig recht hitzig diskutiert. Die einen wollen keine Qualitätsminderung und finden das Objektiv mit GeLi ausreichend geschützt. Die anderen können keine Qualitätsminderung erkennen und fühlen sich mit dem zusätzlichen Schutz sicherer. Im Prinzip kommts also drauf an, ob du Memme oder Mann bist ![]() MfG Stubi
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|