Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Nationalpark Plitvice - bekannt?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2009, 08:53   #1
chess

Nationalpark Plitvice - bekannt?

Guten Morgen Forum

Gestern Abend kam im TV (3 Sat) eine interessante Sendung über den Nationalpark Plitivce in Kroatien.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nationa...Plitvicer_Seen

Sah von der Flora und Fauna her sehr interessant aus. Man hat als Fotograf sogar die Chance, von einem Braunbären oder einem Rudel Wölfe gefressen zu werden...

War schon jemand von euch in diesem Nationalpark und hat mehr Infos zu Übernachtungsmöglichkeiten usw.?

Gruss Simon
chess ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.02.2009, 09:59   #2
fotorola

Hallo Simon,

ich war Ende des letzten Jahrtausends auf der Durchreise zur Adria dort und kann mich nur noch schwach erninnern. Wir haben damals auf dem Zeltplatz übernachtet, waren dann in den Kalk(?)bergen drumherum wandern und hatten schöne Blicke auf das grüne Wasser. Am nächsten Tag sind wir dann weitergefahren. Wieviele Tage es sich lohnt dort zu bleiben, kann ich jetzt schwer einschätzen. Auch wie voll es in der Hauptsaison wird, kann ich nicht einschätzen. Bei uns in der Vorsaison war es total ruhig, kaum Menschen dort. Es gab damals wohl auch einige feste Quartiere und Restaurants dort, aber ingesamt war es eher eine ziemlich einsame Gegend, keine größeren Ortschaften in der Nähe.
Soviel fällt mir dazu noch ein.

Gruß
Wolfram
fotorola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 10:49   #3
Basti

Unbedingt hinfahren, sich zwei Tage Zeit nehmen und Fisch essen
War einer der schönsten Urlaube!
Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 10:49   #4
D@k

Hi Simon,

die Plitvizer Seen muss man sehen, die Natur ist dort absolut einmalig. Die älteren von uns kennen die geniale Landschaft mindestens aus dem Winnetou-Film "Schatz im Silbersee". Jedes Jahr, wenn ich in Kroatien meinen Urlaub mache, muss ich dahin.

Wenn Du die Möglichkeit hast und alles sehen willst, plane mindestens 2-3 volle Tage ein, um dort rumzulaufen. Selbstverständlich ist zum Fotografieren sehr frühes Aufstehen und spätes Aufhören Pflicht. Mein letzter Besuch dort ist wörtlich ins Wasser gefallen, das Wetter war nur ecklig. Vorher aber nicht... Pech

In der Hochsaisson fahre lieber nicht hin, Du wirst wenig Freude daran haben. Es ist so voll, dass man kaum auf den Stegen laufen kann. In der Vorsaisson ist es OK. In meiner Galerie hier habe ich eine Scherz-Panorama aus Plitvice gefunden, vom letzten Urlaub:

-> Bild in der Galerie

Weil gerade das Wetter unter aller Sau war, habe ich kaum Bilder mitgebracht

Falls Du dahin fährst, würden mich Bilder sehr freuen.

Schöne Grüße
Alt 12.02.2009, 13:49   #5
chess

Themenersteller

Danke für die Infos. Werde ich das wohl mal in meine Ferienplanung mit einbeziehen
chess ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Nationalpark Plitvice - bekannt?

Forenregeln