![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Motorola und iPhone
HELP
![]() Habe ein Motorola V1050, nutze die Motorola Phone Tools und möchte jetzt meine Kontakte so kopieren, dass man sie auf dem iPhone dann wieder aufspielen kann. Ich schaffe es aber nicht diese Daten lesbar zu speichern. Die Informationen liegen in einer .mdb - also einer Access-Datenbank. Bitte helft mir, dass ich nicht über 200 Einträge manuell abspeichern muss ![]() Edit: Habe auch noch per Sicherung eine contact.csv - geht damit was?
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP. Der Klügere kippt nach ![]() Geändert von Kerstin (11.02.2009 um 12:09 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
hallo,
wäre ja mal interessant zu wissen welches Format iPhone braucht um sie lesen zu können! Gruß DJ |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Diese Info ist jetzt aber nicht wirklich hilfreich gewesen
![]()
![]() |
#4 |
|
Hallo
Ich habe die Kontakte auf die SIM-Karte kopiert und dann im iPhone mit einem kleinen App ausgelesen. Da nicht alle Kontakte auf der SIM-Karte Platz hatten, habe ich das Ganze zweimal wiederholt. Wenn Du die Datenbank als VCF-Datei exportieren kannst, dann lässt sich diese auf dem iPhone importieren. Kommt allerdings darauf an, von welcher App Du synchronisierst. cheers Andy |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Ach ich hatte zwar weder ein Motorola noch sollten meine Kontaktdaten auf ein IPhone... aber dennoch hatten beide Geräte Bluetooth. Habe sie einfach so auf das neue Handy überspielt. Nach 5min war alles erledigt. Gruß DJ Geändert von agent-dj (11.02.2009 um 13:45 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hi Kerstin,
ein Kollege hat mir mal diese Software empfohlen: Mobile Master Damit lassen sich Daten von Handy zu Handy übertragen. Es gibt eine 30 Tage Testversion als Download. Ich selbst habe es nicht genutzt, da es bei mir über die Nokia PC Suite funktioniert hat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
ehemaliger Moderator
|
Hat Du kein Outlook?
Beide Handies lassen sich ja darüber synchronisieren.
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
doch, ich habe ja Outlook.
Von dieser Access-Datenbank aus hatte ich leider nur leere Einträge importiert, das hatte schonmal nicht funktioniert
![]() |
#9 |
ehemaliger Moderator
|
Also mit Outlook sollte es auf jeden Fall gehen; habe ich auch erst vor in paar Tagen gemacht, da mein altes Handy den Geist aufgegeben hatte.
Also zunächst mit der Synchronisierungssoftware des Motorola die Adressen in Outlook laden, dann mit der Synchronisierungssoftware des iPhone auf's neue Handy holen.
![]() |
#10 |
|
Du hast keinen Mac? Da macht doch Sync alles von selbst! Ein Knopf drücken und alles fluppt …
So war es zumindest bei meinem drei Jahre alten Sony-Handy. Schöne Grüße, Christian |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|