![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
Scharf oder nicht scharf, das ist hier die Frage
Hallo erst mal,
ich möchte hier mal ein paar 100 % Crop Crops aus der Gesamtansicht präsentieren. Ehrlich gesagt vermisse ich eine gewisse knackige Schärfe obwohl ich schon Schärfe +1 in der Kamera eingestellt hatte. Oder geht das nicht anders? Vielleicht sitze ich ja auch nur zu nahe am Monitor ![]() Gruß Thomas P.S. weiss einer die Konto-Nr. von diesem Forum hier, ich würde gerne mal einen Fuffi spenden wegen meiner uploads. ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Sind das die bearbeiteten Raw Dateien? Das mit der Schärfe +1 wird doch sicher nur auf JPEG's angewandt, oder Irre ich mich da?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Wo soll die Schärfe denn liegen? Doch nicht auf dem Hintergrund von Bild 2, oder?
Der Tankaufkleber sieht doch so schlecht nicht aus..
![]() |
#5 | |
Gesperrt
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Gruß Thomas |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Gesperrt
Themenersteller
|
Zitat:
Was für bearbeitete Raw Dateien???????????? Falls Du den anderen Thread meintest, das waren auch nur jpegs out of Cam genauso wie diese hier. Allerdings mit anderer Brennweite und Blende. Gruß Thomas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Nimmst du die hier: http://www.sonyuserforum.de/forum/misc.php?do=donate Bei den Ansichten die du hier präsentierst solltest du dich etwa 2,4m vom Bildschirm wegsetzen. Bei einer 12MP Datei ist das nämlich ein A0-Poster. Und aus dieser schaust du dir dann den Auschnitt an. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
ehemaliger Moderator
|
Für einen unbearbeiten Freihand-100%Crop finde ich das Ergebnis mehr als ok.
Die Bilder der A700 mögen es nun mal, wenn man noch mal Hand anlegt. Dann ist aber noch einiges an Qualität heraus zu holen.
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() Schärfe +1 reicht je nach Objektiv m.E. auch nicht ganz aus. Bei schwächeren Linsen -wozu ich das Kit mal zählen würde- darfs auch mal +2 sein. Bei z.B. dem Zeiss 16-80 ist Schärfe +2 wiederum zu viel des Guten. Da reicht +1 dicke aus. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|