![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Band Fotografie
Hallo Leute !!!
Ich soll für eine Band ein paar Fotos von Ihnen machen. Habt ihr vieleicht Ideen wie ich sie positioniere ?? Gruß Seestern
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Am Besten du lotest mal aus, welche Ideen die Bandmitglieder selber haben. Meist haben sie nämlich diese.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Das ist es ja haben sie ja nicht sie verlassen sich auf mich. Ich habe so gedacht das ich eine Ruine aussuche und sie da fotografiere??
![]() |
#4 |
|
Wenn Du die vor ne verwitterte Bretterwand setzt, denen Karohemden anziehst, auf den Tisch einige Weißwürscht Obazda und Brezn drappierst dann ist das schon sehr stilecht. Die Tirolerhüte bekommst Du im Karnevalsbedarf. Die Weißen Wolken kannst Du mit wenig Aufwand aus Watte selber formen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Zapp dich mal auf Youtoub oder Googel durch die Plattencovers und Bilder von ähnlichen Bands. Findest du bestimmt einiges an Inspiration...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Chefkoch, verstorben
|
Das es hier um Fragen zur Bildgestaltung geht, habe ich den Thread mal ins passende Unterforum geschoben.
Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Mit steht etwas ähnliches bevor aber die Inspiration lässt noch auf sich warten...
![]() Wer hat diesbezüglich Erfahrungen?
![]() |
#8 |
|
Ich würde mir eine Örtlichkeit, auch Location genannt aussuchen, die zu dem Musikstil der Band passt. Burgruine = keltische Musik oder so ähnlich. Vielleicht auch bei Nacht, wenn sie beleuchtet ist.
Gruß Wolfgang
![]() |
#9 |
|
Hallo Seestern,
ich gehe mal davon aus, dass die Band sicher ein paar Vorstellungen von den Fotos. Zumindest eine Vorstellung davon was sie nicht will. Dann ist weiter die Frage, wofür die Fotos sind? Plattencover, Veranstaltungsplakat etc. Welche Musik wollen die denn verkaufen? Rock n´Roll gestaltet sich anders als Blasmusik! Ich habe letztes Jahr für die Band meines Freundes Fotos für´s Pattencover gemacht. Gerade bei Musikern, und vor allem bei mehreren Personen ist das nicht immer einfach. Einer von denen findet sich nicht immer richtig getroffen. Mache sind da sehr eitel. Der Hintergrund ist meiner Ansicht nach nicht so wichtig. Du willst ja die Band Fotografieren, und keine Ruine. Hier mal als Anregung ein Link http://www.steppin-out.de/ Gruß Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Warum das Klaus,
ich finde eine Heavy-Metal-Band in Industrieruinen macht sich doch gut - oder? Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|