![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Minolta A1 Software ? Einstellungen
Hallo Folx.
Minolta DiMAGE A1 Jedesmal wenn ich von 'Manueller Einstellung P-A-...' auf 'Auto' schalte, gehen mir zwei Einstellungen flöten. Und das ist sehr lästig. 1) Und zwar ändert die Auflösung von 'ExtraFine' auf 'Fine' Ich würde gern die 'ExtraFine' erhalten. Einstellen kann ich die zwar bei 'Auto', aber beim Modus-Wechsel kommt immer wieder 'Fein' anstelle 'ExtraFein'. ![]() 2) Und die Nachlaufzeit der Anzeige nach dem Shot. Die ändert sich leider auch auf 'keine'. Und ich würde sie genau so gern erhalten wie sie mal bei 'Auto' eingestellt wurde. Ist zwar meiner Meinung nach eine unbedachte Sache von Minolta, aber es mag auch Gründe dafür geben. Gibt es eine Lösung, einen Trick, die ich nicht kenne? Oder... Wo kann ich Software runterladen, die dieses 'blöde' Verhalten nicht aufweist, sondern diese Einstellungen erhält bei 'Auto' ? In der Bedienung habe ich nichts gefunden, und nach einem Jahr vergeblichen Forschens frage ich einfach hier mal. Für jeden Hinweis dankbar - digi Minolta DiMAGE A1 Sernr: 42 318 648 Sw: 1.13e
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Moin digizar,
Zitat:
Ja: Einfach den Auto-Modus meiden. Ich habe damals als Grundeinstellung den P-Modus gewählt und sehr gute Ergebnisse erziehlt. Wieso willst du den Auto-Modus nutzen? Gruß Klaus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
Themenersteller
|
Hallo Speicherkarte.
Zitat:
weil ich da die Tiefenschärfe besser im Griff hab. Soweit das mit dem kleinen Monitor überhaupt möglich ist; der könnte durchaus größer sein. ![]() Und jedesmal wenn ich das Ding dann ansetze, schwuppst das Rad auf 'Auto'. ![]() Da sollte eine Verriegelung dran sein. Zitat:
Und manchmal einfach aus Bequemlichkeit.
![]() |
![]() |
#4 |
|
Nimm doch einfach "P". Die Kamera verhält sich dabei genau so wie auf "Auto", nur eben dass deine gemachten Einstellungen erhalten bleiben.
Gruss Mario
![]() |
#5 |
|
Bei der A1 wie auch bei der A2 hat man fünf Speicherplätze für ganz individuelle Einstellungen zur Verfügung, die sich nicht ungewollt verstellen.
Gruß: Joachim
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Vielleicht hab ich mich ungenau ausgedruückt. Sagt meine Flamme auch immer ![]() Das Radl verstellt sich so leicht, und dann muss ich halt auch bei -P- wieder das Programm wählen. Für mich ist es logisch unverständlich, dass NUR bei AUTO sich diese beiden Einstellungen verändern. Es macht einfach keinen Sinn. Nunja, ich werde wohl damit leben (müssen). Jetzt mach euch keinen Kopp mehr darum, und ich bedanke mich für eure Mühe. Aus meinen Blumenbildern s.u. (dort im intenet begrenzte Qualität) dürft ihr entnehmen was ihr wollt. Und wer es möchte, dem maile ich auch das Original dazu (je etwa 2,5 MB jpg).
![]() |
![]() |
#7 |
|
Damit Leben müssen ist eine Sache.
Kopp machen ist Usersache ![]() Hatte auch mal das Problem mit der leichten Verstellbarkeit, die ist auch an der A2 vorhanden, somit werde ich auch damit Leben. Werde aber genauso meine Einstellungen machen, die abrufbar sind ![]() Sind nette Bilder, die ich da zu sehen bekam. Sind die mit der A1 gemacht ![]() Ich muss wohl meht Fotografieren, fehlt jedoch das natürliche Licht zur Zeit, obwohl sie da sein sollte, laut Wetterbericht ![]() Grüße, Stefan
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
wie meint ihr das genau mit der leichten Verstellbarkeit? ![]()
![]() |
![]()
|
|
|