Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Nachruf für meinen treuen Freund (Falls es jemand interessiert)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2009, 17:46   #1
superburschi

Nachruf für meinen treuen Freund (Falls es jemand interessiert)

Hab zwar keine Abwrackprämie bekommen aber freue mich trotzdem riesig
Mein "alter" war zu neu für die Prämie hat uns aber immer zuverlässig überall hingebracht (bevorzugt an unsere zweite Heimat nach Limone) Der Zahn der Zeit nagt auch an den Sachen die man lieb gewonnen hat Er hatte zu viele Sachen die vor dem TÜV hätten gemacht werden müssen
Wir hoffen er findet wieder ein gutes zuhause
Hier ist also mein neuer Kleiner, sorry ist leider nur ein Foto vom Handy

-> Bild in der Galerie
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.02.2009, 17:56   #2
binbald

ja, mit denen erlebt man einiges...
Ich habe auch mal einen Wagen verkauft, als ich gemerkt habe, ich brauche neue Winterreifen - und die mehr wert waren als das ganze Auto zusammen (was in seinem Leben nur einmal in die Werkstatt musste!). Irgendwie schade.
Alt 04.02.2009, 19:12   #3
RF48

Tja, ich hab im November meinen alten Citroen ZX (13 Jahre) auch hergeben müssen. Nach einem leichten Unfall im Frühjahr wurde die „Auffrischung“ für den TÜV einfach zu teuer. Rein technisch gesehen war der Wagen in Ordnung. Ich hätte den gerne behalten.

Ich hab im Internet so lange gesucht, bis ich ein gleiches Fahrzeug (ein Jahr jünger) gefunden habe. Für 2000 Euro eigentlich viel zu teuer, aber ich habe wieder zwei Jahre TÜV, und der Vorbesitzer hat richtig toll auf das Fahrzeug aufgepasst. Und mir gefällt diese Kiste einfach gut.

Gruß
Rieke
RF48 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2009, 21:58   #4
Jens N.

Ich habe mein Auto vor einigen Jahren quasi gegen meine Kameraausrüstung getauscht: also Auto weg, weil's immer mehr Marotten hatte und ich es auch nicht wirklich brauchte und dann von dem Geld eine gebrauchte KoMi D5D mit zwei Objektiven gekauft (blieb auch noch was übrig, so schäbig war das Auto dann auch wieder nicht ). Na ja, den Rest kennt ihr.

Ich hing auch ziemlich an dem Wagen, hatte einiges dran gebastelt, umgebaut, selbst repariert usw., aber irgendwann muß man sich halt doch trennen. War erst schmerzhaft, aber im Nachhinein gesehen die richtige Entscheidung. Spritpreise usw. gehen mir auf dem Rad mal schön am A... vorbei. Na ja, nicht wirklich, denn völlig losgelöst bin ich von der Autofahrerfraktion auch nicht.
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Nachruf für meinen treuen Freund (Falls es jemand interessiert)

Forenregeln