![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Bajonett ausgerissen!
Gestern habe ich eine böse Überraschung erlebt. Nach einwöchiger Nichtbenutzung habe ich meine A700 aus dem Fotorucksack geholt und dabei festgestellt dass das Bajonett kameraseitig ausgerissen ist.
Montiert war das Tamron 70-200/2,8. Sicher ein Klopperobjektiv, aber dass das Bajonett ausreißt ist schon heftig. Die Kamera ist nicht runtergefallen. Im Rucksack war sie so gelagert dass das Gewicht des Objektivs nach unten gezogen hat. Das hat wohl schon ausgereicht. Wie es aussieht ist das Bajonett nur in Kunststoffgewinden verschraubt und macht keinen sehr wertigen Eindruck. Da ich aber noch nichts über solche Defekte gelesen habe, bin ich wohl ein bedauerlicher Einzelfall. Na ja, Geißler ist schon informiert und morgen geht sie auf die Reise. Ich hoffe dass sich die Kosten in Grenzen halten, aber ca. 200.- € wurde mir schon angedroht. ![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hey Peter,
herzliches Beileid, aber Du bist nicht der Erste, dem das passiert. Ich kenne einen Fall*, in dem die Kamera samt 70-200mm SSM geschützt durch den Rucksack runtergefallen ist. Die Scherkräfte reichten (auch) in dem Fall aus, um das Bajonett aus der A700 zu reissen. Zum Glück ist in dem Fall dem Objektiv nichts passiert. Dat Ei *Gruß nach Dresden! ![]()
#4 |
|
Uri Geller wars....
![]() ![]() Nein, aber mal im Ernst, ich kann mir das kaum vorstellen, daß das ohne Fremdeinwirkung passiert ist. Ich habe ähnliches erlebt mit einer Angelrute. Da konnte ich mir auch nicht erklären, wie der Schaden zustande kam, da die Rute so hinter der Türe stand, wie ich sie hingestellt hatte. Bis sich herausstellte, daß mein kleiner Sohn die Türe doch öffnen und wieder schliessen konnte, hinter der ich die Rute aufbewahrt hatte. Obwohl der Griff nach oben gedreht war. Besteht evtl. doch die Möglichkeit, daß der Rucksack runtergefallen, oder daß was draufgestellt wurde, Du musst es ja nicht gewesen sein.... Ich wünsche Dir aber auf alle Fälle, daß sich die Kosten in Grenzen halten und daß die Kamera bald wieder fit ist. ![]() ![]()
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hatte ich auch nach leichtem Fall mit Sigma 500/4,5. Die Kosten waren deutlich höher, über 400€.
Beste Grüße gnupublic |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das würde ich mir auch wünschen.
Sind nur die Schrauben aus den Kunststoffgewinden gerissen oder ist noch mehr Schaden entstanden? Was passiert wohl, wenn man an eine Alpha 700 das kommende Sony 70-400 G montiert und diese Kombination bei 400 mm nur an der Kamera hält oder mit dieser Kombi um den Hals ein Stück durchs Gelände rennt bzw. diese um den Hals trägt, während man mit einem Geländefahrzeug über einen holprigen Weg fährt.... ?!!! So was darf einfach nicht passieren. findet Johannes Geändert von Giovanni (02.02.2009 um 13:51 Uhr) |
![]() |
![]() |
#7 |
|
So kann man sein "Blaues Wunder" erleben.
Aber da ist doch schon ein Unterschied, ob Kamera mitsamt Objektiv runterfallen, oder der Rucksack "einfach" unbewegt steht. Eigentlich kann ich mir das so nicht wirklich vorstellen. Dennoch, Beileid Peter. Hoffentlich wirds nicht allzu teuer. Rainer |
![]() |
![]() |
#8 | ||
Themenersteller
|
Na gut, wenn ihr euch an meinem elend weiden wollt.
![]() Wenn ich zuhause bin reiche ich ein Bild nach. Zitat:
Zitat:
Künftig werde ich das Tamron nicht mehr an der Kamera lassen wenn ich sie transportiere. Es ist halt ein "Arbeitsgerät", da kommt schon mal ein Schaden vor. Trotzdem denke ich dass das Bajonett stabiler verarbeitet sein könnte. |
||
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Sowie ich den Kostenvoranschlag von Geißler habe weiß ich mehr. |
|
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hi,
verstehe ich das richtig: Das Bajonett ist in Plastik verschraubt ![]() Ich dachte immer die Cam hätte ein Alu Gehäuse. Eigentlich wollte ich mir die 700er gerade anschaffen, da ich aber auch viel mit dem 70-200 2,8 (Sigma ) fotografiere und die Kamera am Riemen umhänge ist sie gerade eben aus der Kaufwahl ausgeschieden. ![]() Ist das bei der 900 auch so ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() sven Geändert von baganzs (02.02.2009 um 13:59 Uhr) |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|