SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » 'Ewige Verbundenheit'
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2009, 11:22   #1
Xwing15

'Ewige Verbundenheit'

Hallo zusammen.

gerne nehme ich Anregungen, Kritik und natürlich auch Lob entgegen.

-> Bild in der Galerie

Grüsse René
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.01.2009, 14:29   #2
Allgaier123

Hi Rene,
du bist ganz schön fleissig hihi.

Diese Bild gefällt mir richtig gut, es springt mich förmlich an, klare Strukturen, schöne formen und Farben, super.
War der sehr gut passende Hintergrund wirklich so oder ist der bearbeitet, sieht mir fast zu sauber aus, aber auch wenn er bearbeitet ist gefällts mir sehr gut.
Allgaier123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2009, 15:12   #3
Xwing15

Themenersteller

Hallo Robert

schön das sich nach 45 Hit's jemand sich 'getraut' was zu schreiben. Und das es gerade du bist freut mich natürlich

Der Hintergund bestand aus gefrorenem See. Also sehr hell. Durch Anhebung der Lichter sind dann die wenigen vorhandenen Strukturen ganz weg und der Hintergrund ist entstanden. Der Rest mit wenig Anpassung der Kontraste und Sättigung.

Grüsse René
Alt 31.01.2009, 17:01   #4
_Funny_

Nun sei doch nicht so ungeduldig, René. Es gibt halt Bilder, die man einmal öfter ansehen muss, um den richtigen Eindruck zu gewinnen.

Beim ersten Anblick dachte ich, uih hell. Aber je öfter ich es ansehe, um so besser gefällt es mir.
Ich kann mir das Bild sehr gut in einer mordernen, hellen Eingangshalle vorstellen. So richtig groß natürlich.
_Funny_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2009, 17:12   #5
Xwing15

Themenersteller

Zitat:
Zitat von _Funny_ Beitrag anzeigen
Nun sei doch nicht so ungeduldig, René. Es gibt halt Bilder, die man einmal öfter ansehen muss, um den richtigen Eindruck zu gewinnen.

Beim ersten Anblick dachte ich, uih hell. Aber je öfter ich es ansehe, um so besser gefällt es mir.
Ich kann mir das Bild sehr gut in einer mordernen, hellen Eingangshalle vorstellen. So richtig groß natürlich.

Wenn das so ist und es dich mehrmals zum Schauen anregt ist ja toll

Hab leider auch nicht die passende 'Eingangshalle' um es genau wie du sagst so richtg gross aufuhängen. Leider

Grüsse und merci Sylvia

René
Sponsored Links
Alt 31.01.2009, 17:39   #6
About Schmidt

Hallo René,

prinzipiell gefällt mir das Bild richtig gut. Es wirkt lediglich durch den monotonen Hintergrund etwas steril, was jedoch wieder den Vorteil hat, dass man sich aufs wesentliche konzentriert. Nichts lenkt ab. Wie Sylvia schon anmerkte, das Bild gehört auf Leinen, in eine große, helle Halle.
Villeicht ein gutes Geschenk für einen Bekannten, der demnächst Geburtstag oder ähnliches hat.

Gruß Wolfgang
Alt 31.01.2009, 17:48   #7
Xwing15

Themenersteller

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Hallo René,

prinzipiell gefällt mir das Bild richtig gut. Es wirkt lediglich durch den monotonen Hintergrund etwas steril, was jedoch wieder den Vorteil hat, dass man sich aufs wesentliche konzentriert. Nichts lenkt ab. Wie Sylvia schon anmerkte, das Bild gehört auf Leinen, in eine große, helle Halle.
Villeicht ein gutes Geschenk für einen Bekannten, der demnächst Geburtstag oder ähnliches hat.

Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang

leider habe meine Bekannte ebenfalls keine 'Hallen' Den monotonen Hintergrund hab ich bewusst so gewollt, damit wie auch du richtig erkannt, eine Konzentration auf die 'Verbundenheit' erzielt wird. Daher auch die relativ starken Kontraste.

Grüsse René
Alt 01.02.2009, 09:32   #8
Musiknervensaege

Jepp, das ist besser als Erpel. Das ist für mich sehr gut umgesetzt. Ist jetzt für mich nicht so das Riesen Aussagebild, aber ein tolle Wirkung durch die helle Struktur hat.
Detailfotografie auf hohem Niveau

Issowieesiss
Musiknervensaege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 10:31   #9
T-ML

Hallo zusammen,

auch mir gefällt der Bildaufbau und auch die klaren Abgrenzungen sehr gut.

Was mir allerdings auffällt: Bei mir hat das Bild einen leichten "Grünstich", zumindest im FF-Browser. Mein Monitor ist allerdings hardwarekalibriert. Hmm, muss ich also mal nachsehen, ob bei mir im Farbprofil etwas nicht stimmt. Werde nachher das Bild nochmal in LR betrachten.

Ansonsten - wie bereits gesagt - sehr gut.

Thomas
T-ML ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 19:55   #10
Xwing15

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Musiknervensaege Beitrag anzeigen
Jepp, das ist besser als Erpel. Das ist für mich sehr gut umgesetzt. Ist jetzt für mich nicht so das Riesen Aussagebild, aber ein tolle Wirkung durch die helle Struktur hat.
Detailfotografie auf hohem Niveau
Hallo Andre

schön das es dir gefällt. Hab schon angenommen das es dir mehr als der 'Erpel' zusagt Ist eben eher ein René Bild

Gruss René

Zitat:
Zitat von T-ML Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

auch mir gefällt der Bildaufbau und auch die klaren Abgrenzungen sehr gut.

Was mir allerdings auffällt: Bei mir hat das Bild einen leichten "Grünstich", zumindest im FF-Browser. Mein Monitor ist allerdings hardwarekalibriert. Hmm, muss ich also mal nachsehen, ob bei mir im Farbprofil etwas nicht stimmt. Werde nachher das Bild nochmal in LR betrachten.

Ansonsten - wie bereits gesagt - sehr gut.
Hallo Thomas und danke

Grünstich wir mir ja so oft nachgesagt Schaus dir doch nochmals an, bei mir seh ich da nichts stichiges

Grüsse René
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » 'Ewige Verbundenheit'

Forenregeln