![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Alpha700-RAW in Lightroom
Ich kann die RAW's und cRAWs aus meiner neuen A700 nicht in Lightroom importieren.
Es kommt nur die Meldung das keine Fotos da sind. Hat einer von euch einen Tip wieso das so ist ? P.S. Ach ja, es wird Camera RAW 5.2 angezeigt
VLG --- Klaus --- KKBPhotography --- Werbung: Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher (Albert Einstein) Geändert von klaeuser (02.03.2009 um 21:09 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Importierst Du von der Karte?
Soviel ich weiß gibts da seit ewigen Zeiten einen Fehler, den Adobe ignoriert. Per Explorer auf Platte kopieren, dann sollte es funktionieren. Es sei denn Du hast eine Version vor der 1.4 installiert. Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Einfach nicht "von Gerät" sondern "von Datenträger" Importieren, so funktioniert´s auch direkt aus der angeschlossenen Kamera (die in dem Falle der Datenträger /das Laufwerk ist)...
![]()
![]() |
#4 |
|
HalloKlaus,
zwar kein Tip von mir, da ich Lightroom nicht kenne, aber Glückwunsch zur neuen Kamera. Du wirst sie sicher mögen. Wo ist die D7d geblieben, hast Du sie noch?
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Ob diesen Bug wohl noch keiner an Adobe gemeldet hat (ich bis jetzt noch nicht!). Gruß Ralf, der den Bug meldet, wenn er in der 2.3er Version immer noch drin ist ![]()
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Die CF-Carte wird als Wechseldatenträger behandelt, nicht als Laufwerk.
Import über den Datenträger und alles funktioniert wie es soll. Der Bug sitzt an der Tastatur. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Kamera wird über USB-Kabel an den Rechner angeschlossen. ![]() ![]() ![]() So gesehen handelt es sich um zwei Fehler: Zum einen das die ![]() Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Also, bei mir kommt die CF-Karte in einen Kartenleser.
Zu D7D-Zeiten hab ich dann üner Importieren -> von kamera oder Kartenleser die Bilder in LR importiert. Bei der A700 hat das jetzt nicht funktioniert. Aber da geht s über Importieren -> Dateien importieren @Irmi Dankeschön, und meine Dicke hab ich noch und werde die wohl auch als Zweitgehäuse behalten.
![]() |
#9 |
|
Aus zwei Gründen möchte ich genau das nicht:
1) Ich habe bei mir den Eindruck, das die Übertragung über die direkt angeschlossene Kamera schneller ist als über den Kartenleser. 2) Auch wenn es mir noch nicht passiert ist: Durch jedes Herausnehmen / Reinschieben der Karte erhöht sich die Gefahr eines Pin-Bruchs, deshalb nehme ich sie so selten wie möglich aus der Kamera. Punkt 2 ist vielleicht etwas übertrieben, aber jeder hat halt so seine Phobien. Gruß Ralf
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|