Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 700 nimmt keine Speicherkarten
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2009, 16:49   #1
Cormick

Alpha 700 nimmt keine Speicherkarten

Hallo zusammen.

Habe nun schon das erste Problem nachdem ich in die D-SLR Fotografie eingestiegen bin. Meine 700 nimmt nur noch 2GB Speicherkarten. Sonst keine mehr. Egal welcher Hersteller. Und das wahrscheinlich schon seit dem ersten Tag, wo ich sie im Laden gekauft habe. Habe sie heute weggebracht. Mal sehen wie lange die Reparatur dauert. Bin schon ein wenig genervt. Und das bei einem Gerät von über 800€.

Gruß Daniel
Cormick ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.01.2009, 17:18   #2
alberich

Na, das mag ich aber nicht so recht glauben.
Sicher ein Controller kann auch mal die Grätsche machen, dann erkennt er gar keine Karten mehr, aber dass er ab 2GB den Zugriff verweigert....ich weiss nicht. Meine 700er frisst problemlos 16GB Karten.

Da scheint mir doch ein anderes Problem vorzuliegen.

FAT16 Formatierungen gehen nur bis 2GB.
Alles was größer ist muss FAT32 formatiert werden. Hast Du die Karten denn in der Kamera versucht zu formatieren, resp. vorher am Rechner mal in FAT32?
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 17:29   #3
DonFredo
Moderator

Im Menü Werks-Reset und GUT ist...

Ein plötzlicher AF-Tod wurde damit wieder ins Leben zurückgeholt. Sollte auch bei den Karten-Prob's helfen...

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 19:00   #4
Cormick

Themenersteller

Die gleiche Karte läuft ja sofort in einer anderen 700er. Sie ist ja unterwegs zum Service. Habe sie heute morgen beim Händler abgeben wo ich sie gekauft habe. Bin mal gespannt wenn sie wieder kommt. Es funktioniert ja nur die 2 GB. Nur alle anderen nicht.

Gruß Daniel
Alt 03.01.2009, 19:05   #5
GerdS

Ist es möglich, dass ein Kontakt in der Kamera "verbogen" ist?
Es könnte auch sein, dass ein Pin vom CF-Kartenstecker (Adressleitung) defekt ist.

Viele Grüße
Gerd
GerdS ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.01.2009, 19:25   #6
Cormick

Themenersteller

Die Pinne sind alle in Ordnung. Da hatte ich schon nach geschaut. Wenn sie zurück ist werde ich Bericht erstatten. Was mich nur stutzig gemacht hatte. Der Verkäufer wollte mir erst eine Kingston Premium verkaufen mit 2GB. Die funktionierte auch schon nicht. Auch 5 andere des gleichen Herstellers nicht. Dann kam die SanDisc. Die Funktionierte in 2GB. Das wars halt. Hätte besser gleich gesagt ich nehm ne andere 700er.
Alt 05.02.2009, 20:13   #7
Cormick

Themenersteller

Kamera ist zurück!

So die Kamera ist zurück, nach 5 Wochen endlich mal. Alle Speicherkarten nimmt sie nun auch. Leider war auf dem Bericht von Geissler nicht vermerkt, was sie gemacht haben. Werde morgen mal die angegebene Telefonnummer auf dem Bericht anrufen. Wenn ich dann genaueres weiß werde ich das morgen hier berichten. Laut meinem Händler der mit einem Vertreter von Sony gesprochen hat, wäre es kein Serienfehler, er ist aber schonmal bei einer weiteren aufgetreten.

MFG

Daniel
Alt 06.02.2009, 11:50   #8
Cormick

Themenersteller

Das Flachbandkabel vom Kartenleser zur Kamera wurde ausgetauscht. Nun funktioniert sie wieder ohne Probleme.

Gruß Daniel
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 700 nimmt keine Speicherkarten

Forenregeln