![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sigma 4,5-5,6/120-400 DG APO OS HSM
Wer hat das Sigma 4,5-5,6/120-400 DG APO OS HSM schon im Besitz oder hat es getestet.
Im Moment habe ich das Tokina 80-400 und suche nach einer besseren Lösung. Das kommende 70-400 von Sony kann ich mir nicht leisten. Zur Wahl stehen jetzt das Sony 70-300 oder das o.g. Sigma. Oder ist das neue Tamron 70-200 mit TK 1,5 auch eine gute Wahl? Bitte um Meinungen dazu. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
moin
ich habe es Gestern bekommen ... konnte es aber noch nicht so Testen . Das Anfassgefühl ist klasse - ist auch ein riesen Brummer ... Was ich so im Wohnzimmer Abends anvesiert habe , hat auch sofort ohne probleme scharfgestellt ... ist schon Gespenstisch wie leise er dieses mit seinem HSM macht ... ich hab aber auch keinen Vergleich zu anderen Objektiven , so kann ich nichts zum Thema "schnell/langsam" sagen ... Morgen Vormittag will ich hier in den Ilkerbruch(Mininaturschutzgebiet)auf ne Plattform und es mal so testen ... aber ich sag mal so ... ich bin nicht erfahren genug um jetzt umbedingt das letzte rauszuholen um hier berichten zu können ... den Front/Backfokus-Test hab ich schon probiert (die Papierversion) hab es aber gelassen da mir die Naheinstellgrenze und das schwere Ungetüm für nen Testaufbau nicht sicher genug war ... mal sehen wie Morgen das Wetter mitspielt ... http://i146.photobucket.com/albums/r...7/CIMG3375.jpg pierre |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
@spider pm,
danke für Deine erste Einschätzung. Das es schneller als das Tokina ist kann ich mir vorstellen. Mehr würde mich aber interessieren wie es bei Offenblende und 400mm ist. Und ob man mit dem Gewicht gut freihand fotografieren kann. Das Tokina 80-400 geht laut Exif nur bis 360mm. Deshalb wäre auch das Sony 70-300 eine Überlegung wert, weil wesentlich leichter. Das Sigma ist schon ein schweres Teil, so wie auf Deinem Foto wäre es auch bei mir. Da müßte ich ordentlich schleppen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
moin
wenn dir Einschätzungen von nem Anfänger reichen werde ich Morgen berichten ... pierre |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
nur zu, interessiert mich trotzdem.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
moin
also in meine Fototasche passt es jedenfals nicht und der beigelegte Köcher ist nen Riesending ... War nix los im Ilkerbruch habe aber irgendwas abgelichtet um dir Beispielbilder zu geben ... Die Rinder und der Comorane sind mit Stativ ... der Rest ohne ... per Hand hatte ich SSS eingeschaltet , am Stativ aus ... Bei der Kohlmeise hat der Autofocus ab und zu gezittert ... (AF-C) die Bilder sind nicht bearbeitet und nicht soltiert ... mehr hab ich nicht und sind fast ungesehen hochgeladen worden ... Die Bildgröße hat der Foto-Server bestimmt ... Ich sag mal nix wie ich sie selber finde (technisch - nicht das Motiv) hmm noch was zum Objektiv : ich halte es eigentlich immer kurz ... dort ist aber der Fokusring der sich leicht drehen läßt (man kann jederzeit eingreifen und nachfokussieren) aber ich komme ab und zu mit dem Handballen dran und hatte die sorge das ich ihn verschiebe ... und das Bajonet hat leichtes spiel aber so wie ich das hier im Forum schon gelesen habe hat das manches Objektiv ... ansonsten hat es Spaß gemacht - aber das wolltest du nicht wissen ... http://s146.photobucket.com/albums/r..._17/foto/Test/ werde im laufe das Abends noch Bilder nachladen --- bis es ca 60Stk sind ... Geändert von spider pm (25.01.2009 um 21:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
@spider pm,
vielen Dank für Deine Mühe. Werde mir mal die Fotos anschauen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
@spider pm,
das Foto (DSC04860.jpg) mit dem Hund finde ich gut. Die anderen, da bin ich im Zweifel, mein Tokina macht ähnliche Fotos. Wichtig wäre halt etwas zum AF zu hören, sollte treffsicher und schnell sein. Motorsportfotos wären super. Oder doch das Sony 70-300mm nehmen? Geändert von hanito (27.01.2009 um 19:51 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
moin
naja ich kenn keinen Anderen "neue" Objektive ... War heute kurz im Wald ... suchte nach irgendwas ... ein paar kleine Vögel am Boden ... da hatte der Autofocus probleme mit dem Licht . und von der Geschwindigkeit - ist schneller als alles was ich im Profil eingetragen habe ... Motorsport - wirklich keine Ahnung ... hmm ich überlege ob ich in den nächsten Tagen was vergleichbares zur probe finde ... pierre |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
@spider pm,
danke für Deine Mühe. Dachte ich höre noch was von anderen Benutzern. Oder gibt es keine. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|