![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Chefkoch, verstorben
|
Wasserkraft und Wasserruhe
Heute war ich zum ersten Mal mit dem Sigma 10-20/3,5-4,5 unterwegs. Ist so irgendwie meine letzte Hoffnung, dass mir dieses Objekt das ständige Verlangen nach der A900 austreibt
![]() Fotos bei 10 mm Brennweite sind ganz schön schwierig. Hier zwei Kostproben: ![]() -> Bild in der Galerie Wasserkraft ![]() -> Bild in der Galerie Wasserruhe Die Unvollkommenheiten in den Bildern sehe ich wohl. Trotzdem wollte ich sie mal zeigen - ohne jetzt gleich jedes Detail diskutieren zu müssen. Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Unvollkommenheit...
![]() ![]() ![]() Immer diese Tiefstapelei... Klar, man kann bei jedem Bild anfangen, Pixel zu zählen und rumzumäkeln. Beide Bilder haben ihre ganz eigene Schönheit, Martin. Das obere die Symmetrie und die Weite der Halle, die Farben und die schöne Schärfe, das untere die wirkliche Ruhe, die schöne Aufteilung mit dem Ast als Eyecatcher und die tolle Stimmung. Beide Bilder erachte ich als wirklich gut.
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hi Martin,
vor allem #1 finde ich wirklich gelungen! #2 wirkt auf mich eher langweilig. Was mir aber auffällt, ist, daß man beiden Bildern die extreme Brennweite gar nicht so sehr ansieht (auch wenn es bei dem zweiten "nur" 15mm waren). Ich interpretiere das mal so, daß du mit der Linse nicht gleich der Effekthascherei verfallen bist ![]() Übrigens schiele ich auch immer wieder auf das 10-20. Ich habe zwar schon das 12-24, aber ob ich mich damit wirklich in absehbarer Zeit an einer FF-Kamera austoben kann... ![]() Gruß Justus |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Danke, Dana!
Ich komme leider viel zu selten zum Fotografieren. Deshalb war es schön, dass ich heute mal wieder für zwei Stunden rausgekommen bin. Zitat:
![]() ![]() Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Das erste Bild ist mir gleich ins Auge gesprungen.
Die durchgehende Schärfe und die satten Farben gefallen mir außerordentlich – ich würde das Objektiv behalten. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Aha, die Männerwelt fährt also mehr auf Technik ab
![]() Zitat:
Zitat:
Martin |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich hab das Objektiv auch seit neuestem und ich bin gespannt.
Deine Bilder machen mir aber schon mal Hoffnung. ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
Moderator
|
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#10 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() Wobei die Perspektive natürlich bei beiden Bildern äußerst ansprechend ist. Bei dem Bild mit dem Baustamm stört mich etwas die fehlende Schärfe...am Stamm! Gehe ich recht in der Annahme das Reinhard ein ähnliches Bild gemacht hat mit dem 14-24 - mich würde interessieren wie das Objektiv im Vergleich abgeschnitten hätte. Das Bild Wasserkraft ist ohne Einschränkung sehr gut gelungen! ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|