SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Wer nutzt eine Hüfttasche LoewePro Off Trail 2
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2009, 21:44   #1
Thunderbird74

Wer nutzt eine Hüfttasche LoewePro Off Trail 2

Für meine Kombi A700+Ofenrohr suche ich eine Hüfttasche, die das bewältigt.
Die LoewePro Off Trail 2 wird hier im Forum öfters mal genannt.

Was für Objektive bekommt ihr darin unter? Ich dachte so an o.g. Kombi und seitlich noch ein 18-70er oder 28-85 oder 35-105 - Zoom

PS: Muss mich leider von meinem Rucksack verabschieden, da ich laut ärztlichem Rat meine HWS & Schultern nur noch mit 1,5kg belasten soll.
Daher der Wechsel.
Alt 28.01.2009, 22:11   #2
EarMaster

Ich besitze die Tasche nicht, aber nachdem ich mir die Bilder beim Taschenfreak angesehen habe, würde ich sagen, dass du die Kombination locker unterbringst.
Alt 28.01.2009, 22:20   #3
zuckerbaer69

Ich nutze eine LowePro off Trail 2

Hallo Thunderbird74 !
Ich habe mir im Mai 2007 das Sony 70-200/2,8 gekauft.
Da ich dann auch auf eine neue Tasche umsteigen mußte,kaufte ich mir nach langem suchen die oben genannte Tasche.Und dazu auf einer Seite das Lenscase 4 dazu.
So bin ich sehr flexiebel.Entweder ist das 70-200/2,8 im Lenscase4.In der Haupttasche unten ist der 2xKonverter.Oben drauf Das Gehäuse mit aufgesetztem CZ 16-80.Und in der anderen Seitentasche der 5600 Blitz.Wenn ich aber eher das 70-200 auf der Kamera brauche,dann räume ich den Konverter und das CZ 16-80 ins Lenscase 4,und In der Haupttasche ist das Gehäuse mit aufgestztem 70-200.Also was auch immer ich eher brauche habe ich auf der Kamera drauf.Und so nutze ich die Off Trail 2 auch für Bergwanderungen,Spaziergänge usw,wo ich auch den ganzen Tag unterwegs bin.Und sie trägt sich echt super.Ich trage sie mit dem Hüftgurt um die Hüfte seitlich,und dazu noch den Schultergurt auf der Schulter.Oder wenn ich öfters Objektiv wechseln muß,habe ich die Tasche vorne am Bauch mit Bauchgurt,und den Schultergurt um den Hals.Wie einen Bauchladen.Also für mich ist es DIE Lösung da ich alles bei der Hand habe,aber beide Hände fürs Fotografieren frei habe.Also wenn jemand die Tasche auch so nutzen möchte,kann ich sie nur empfehlen.
LG
zuckerbaer69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 09:08   #4
mic2908

Ich habe auch die Off Trail2. Bei mir passten ohne Probleme die 7D, grosses Ofenrohr, inzwischen durch 70-300G ersetzt, auch an die Kamera angesetzt hinein, sowie Min 17-35 und Min 28-135. Ich denke fuer deine Objektive und Kamera sollte der Platz auch reichen.
mic2908 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 09:30   #5
Stefan4

@René

wie schätzt der Arzt denn das seitliche Tragen an der Hüfte ein? Könnte da nicht irgendwann ein Beckenschiefstand entstehen wegen einseitiger Belastung? Oder ein Hohlkreuz beim Bauchtragen? Ich frage nicht aus Spaß. Meine Schwägerin empfahl mir z.B., wegen meiner Achillessehnenreizung endlich mal den Geldbeutel aus der Gesäßtasche zu nehmen, den ich seit 35 Jahren dort trug. Die einseitige Verschiebung des Beckens, vor allem beim langen Sitzen, wäre unter anderem für diese Beschwerden verantwortlich. Seit ich das tue und Schuhe mit etwas höhrem Absatz trage, sind die Schmerzen fast weg. Natürlich hat sie noch Massage des Kreuzbeins dazugetan.

Wie schätzt du das ein bei diesem Rucksack? ich wäre daran auch interessiert.
Sponsored Links
Alt 29.01.2009, 11:56   #6
Thunderbird74

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Stefan4 Beitrag anzeigen
@René

wie schätzt der Arzt denn das seitliche Tragen an der Hüfte ein? Könnte da nicht irgendwann ein Beckenschiefstand entstehen wegen einseitiger Belastung? Oder ein Hohlkreuz beim Bauchtragen? Ich frage nicht aus Spaß. Meine Schwägerin empfahl mir z.B., wegen meiner Achillessehnenreizung endlich mal den Geldbeutel aus der Gesäßtasche zu nehmen, den ich seit 35 Jahren dort trug. Die einseitige Verschiebung des Beckens, vor allem beim langen Sitzen, wäre unter anderem für diese Beschwerden verantwortlich. Seit ich das tue und Schuhe mit etwas höhrem Absatz trage, sind die Schmerzen fast weg. Natürlich hat sie noch Massage des Kreuzbeins dazugetan.

Wie schätzt du das ein bei diesem Rucksack? ich wäre daran auch interessiert.
keine Ahnung was mein Neuro dazu sagen würde, aber einen Beckenchiefstand hab ich eh
Mein Hauptproblem ist aber eher mein HWS-Schaden mit erheblicher Beeinträchtigung der Motorik.
Für die langen Touren (Zoologische Gärten, Städtetouren, Tagesausfllüge usw.) nutze ich einen Kinderwagen mit 4 Rädern und 2 stabilen Achsen. Da kommt der Loewe Rucksack und evtl. noch das Dreibein rein.
Das hat den Vorteil, das ich meine Gehhilfe (Krücke) nicht zusätzlich mitschleppen muss.

Die Idee mit dem Bauchladen hatte ich für kurze Wege, da ich eine Hand immer voll habe mit der Krücke.
Alt 29.01.2009, 13:45   #7
Stefan4

Oh, pardon, das konnte ich nicht ahnen, dass das mit dem Halswirbelsyndrom so schlimm ist. Na, dann ist diese Hüfttasche bestimmt besser.

Trotzdem überlege mal, ob du nicht wegen deiner Beschwerden z.B. zu einer traditionellen chinesischen Therapie gehst, die auch Haltungs- und Wirbelsäulenschäden manchmal erfolgreich behandeln kann, wo herkömmlichen Heilmethoden keine Linderung versprechen. Mir hat jedenfalls nach 10 Jahren sonst niemand mehr geholfen.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Wer nutzt eine Hüfttasche LoewePro Off Trail 2

Forenregeln