![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
D7i und Blitzanlage
Hallo,
als frischgebackener Besitzer einer kleinen Blitzanlage habe ich eine kurze Frage. Ich habe der Einfachheit halber für die ersten Versuche die Anlage über den internen Blitz der D7i ausgelöst, den ich zuvor auf 1/16 Leistung gestellt hatte. Eigentlich recht praktisch, insbesondere da ich an meiner Kamera keinen Synchronkontakt habe und keinen PCT100 besitze. Hat jemand Erfahrung mit Infrarotfiltern oder Ähnlichem vor dem Blitz, um den Reflex vom internen Kamerablitz abzumildern ? Gibt es einen Infratrotblitzauslöser der auf die D7i paßt ? Gruß Dirk |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Dirk,
wenn deine D7i keinen Biltznippel hat...ist das richtig schei...! ich selbst habe mit meiner D7 nun seit ein paar Wochen mir einen PCT100 von einem freundlichen Forumsmitglied gekauft und bin mehr als zufrieden damit hier zu finden: http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=6051 ...alle Versuche den internen Blitz umzulenken oder als Auslöser zu benutzen ....kannst du wohl getrost vergessen, denn... erstens kann die kamera das nicht verarbeiten... zweitens funzt der Blitz immer dazwischen... und die Anlage kommt nicht hinterher!!!! ...dazu noch hinterher....das Display...zeigt dir nix an!!!...mit der Software vom PCT100...hast du ein sichtbares Einstellbild! Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|