Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » D7i und Blitzanlage
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2004, 11:25   #1
dd

D7i und Blitzanlage

Hallo,

als frischgebackener Besitzer einer kleinen Blitzanlage habe ich eine kurze Frage. Ich habe der Einfachheit halber für die ersten Versuche die Anlage über den internen Blitz der D7i ausgelöst, den ich zuvor auf 1/16 Leistung gestellt hatte. Eigentlich recht praktisch, insbesondere da ich an meiner Kamera keinen Synchronkontakt habe und keinen PCT100 besitze. Hat jemand Erfahrung mit Infrarotfiltern oder Ähnlichem vor dem Blitz, um den Reflex vom internen Kamerablitz abzumildern ? Gibt es einen Infratrotblitzauslöser der auf die D7i paßt ?

Gruß
Dirk
dd ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.04.2004, 11:44   #2
gpo

Hi Dirk,

wenn deine D7i keinen Biltznippel hat...ist das richtig schei...!

ich selbst habe mit meiner D7 nun seit ein paar Wochen mir einen PCT100 von einem freundlichen Forumsmitglied gekauft und bin mehr als zufrieden damit hier zu finden:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=6051

...alle Versuche den internen Blitz umzulenken oder als Auslöser zu benutzen ....kannst du wohl getrost vergessen, denn...

erstens kann die kamera das nicht verarbeiten...
zweitens funzt der Blitz immer dazwischen...
und die Anlage kommt nicht hinterher!!!!

...dazu noch hinterher....das Display...zeigt dir nix an!!!...mit der Software vom PCT100...hast du ein sichtbares Einstellbild!
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » D7i und Blitzanlage

Forenregeln