![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
Pano über Pähl und Erdefunkstelle im Hintergrund
Hab bisher noch nicht so oft Panos gemacht.
Gibt hier andere die das richtig gut beherrschen. Dennoch habe ich von dieser Stelle aus mal eines probiert. Aus der Hand, 6 Einzelbilder querformat. Standort war die Straßenseite gegenüber der Hirschbergalm (Martin Du weißt wo...) Und das Licht war phantastisch... Wir waren hier mal mit dem Auto unterwegs.. Richtung Schleierfälle... Martin erinnert sich vielleicht. Ich fand im Vorbeifahren die Aussicht damals schon bestechend. Deshalb bin ich hier natürlich nochmal stehen geblieben um dieses Bild zu machen. Ein Einzelbild vom Ort unten hatte ich bereits gezeigt. ![]() -> Bild in der Galerie *** NikonD700 + 24-70mm/f2.8 raw ISO200 1/320 f11 6 Einzelbilder/quer mit Photomarge |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Mir gefällt die Winterstimmung deines Panos sehr gut!
Auch die Aufteilung rechts-links ist für mich prima gelöst und gelungen. =) Ja, die Farben sind klasse und man sieht fast den Atem vor dem Mund. Die Atmosphäre ist also echt super. Das einzige, was ich bei diesem Foto machen möchte, ist, es unten etwas anzuschubsen, damit unten etwas mehr zu sehen ist. Es wirkt so abgeschnitten (kam da etwas, das dir die Sicht verbaut hat?) und du hättest es etwas aus der Mittigkeit geholt (die mich allerdings nicht wirklich stört).
![]() |
![]() |
#3 |
|
So nett die Alpen im Hintergund auch sind: Die linke Bildhälfte finde ich langweilig und würde mich daher auf die rechte Hälfte beschränken.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Technisch gut gemacht, aber wie schon geschrieben fehlt in der linken Bildhälfte einfach der Inhalt.
Lg Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Ja ist schon klar. Bin nicht der Panomacher. War auch in dem Moment eher nicht durchdacht. Der Vordergrund bestand aus nichtssagendem Hang... völlig unspektakulär.
Es war wieder diese "Modell"-Sicht die mir so gefiel... und ich beschloss dann kurzfristig mal so ein paar Bilder zu machen und die Kamera dabei zu verschwenken. Das die Bilder dann so gut ineinander passen in PS ist Glück. Einfach weil die Kamera zu schnell war fürs verschwenken. Der Überlappungsbereich ist also entsprechend groß. Kein großes Kunstwerk also. Vielleicht hätte ich auch Hochkant halten sollen..? Vielleicht sollte ich doch mal über den Kauf einen Hochantgriffs nachdenken?? *grübel*grübel... Und eines Panokopfes. Weil - dieses fetten großen Landschafts-Bilder die wirken schon extrem gut...! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|