![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Mond bei Venus am 30.1.09
Hallo,
morgen um 17Uhr beträgt der Abstand zwischen Mond und Venus nur 3,6°. (Um 11Uhr nur 1.8° am Taghimmel.) Wer macht die schönste Aufnahme? Ich bin leider verhindert. ![]() ![]() Gruß, Stuessi Geändert von Stuessi (29.01.2009 um 21:24 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ist mir eben schon am Abendhimmel aufgefallen, als ich die Läden zuklappte.
![]() Gruß Wolfgang
![]() |
#3 |
|
schöne Anregung, hätte ich gern probiert, aber alles bedeckt bei uns
bin mal neugierig, ob es woanders besser war |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Die Konstellation ist hier in Bremen dank klaren Himmels sehr schön anzuschauen. Die Venus befindet sich fast senkrecht unterhalb des Mondes. Ich bin nur zu faul noch aus dem Haus zu gehen und ein Foto zu machen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
die schönste habe ich gemacht....
gespeichert in meinem Kopf ![]() ![]() ![]() muste einfach glotzen...da ist der Sensor von alleine losgegangen ![]() die kameras standen leider im Studioaufbau...man kan ja nicht überall gleichzeitig sein ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hab mal eine Aufnahme gemacht, wenn auch sicher nicht die schönste:
-> Bild in der Galerie Ich weiß leider nicht wie man die Stromleitung wegbekommt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Das ist wirklich eine sehr schöne Konstellation.
Der Knaller vorhin jedoch war, dass gegen 19:05 Uhr die ISS von Rechts nach Links durch diese Konstellation durchgeflogen ist ![]() Interessant ist auch, dass ein Bekannter aus Gütersloh die ISS über den Mond hat fliegen sehen. Hier von Hamburg aus gesehen flog sie durch die Beiden Himmelskörper. Hat vielleicht jemand davon ein Foto gemacht? Nen kurzen Augenblick war sie in der Nähe zu erkennen. Martin Geändert von blueka (31.01.2009 um 00:38 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Das ist sooo schön...
Es erinnert mich an das Emblem von einer Film-Firma... Da hockt ein kleiner Junge auf der Mondsichel und angelt... =)
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|